Vorstand/Personalie
Finanzvorstand Mag. Kleibl verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen

16.01.2008

Mag. Ötsch übernimmt Agenden

Mag. Thomas Kleibl,  48,  seit  1.  Oktober  2001  Finanzvorstand   der  Austrian Airlines AG, hat den Vorsitzenden des Aufsichtsrates informiert,  dass  er  sein Mandat im Vorstand mit Wirkung der nächsten  Aufsichtsratssitzung  am  12.  März 2008 niederlegt. Seine Aufgaben im Vorstand werden vorbehaltlich der  Zustimmung des Aufsichtsrates von CEO Mag. Alfred Ötsch übernommen.

@@start.t2@@Dr. Peter Michaelis, Vorsitzender des Aufsichtsrats, zu dieser Entscheidung  von
Mag. Kleibl: "Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn  Kleibl.  Herr  Kleibl  hat
bei Austrian Airlines in einer Phase großer Veränderungen mit viel  Einsatz  und
Fachkompetenz    wesentliche    Impulse    gesetzt,    u.a.    die    Reduktion      der@@end@@

Nettoverschuldung um EUR 1,4 Mrd. Er hat damit  entscheidend  dazu   beigetragen, dass das Unternehmen heute mit deutlich gestärkter Kapitalstruktur  dasteht  und auch wieder positive operative Erträge erwirtschaftet."

Die Agenden von Mag. Kleibl werden von Mag. Ötsch  übernommen,  der   seinerseits ein ausgewiesener Experte im Finanzbereich ist. Mit den beiden neuen  Vorständen Dr. Peter Malanik (seit 1. Jänner 2008) und Dr. Andreas Bierwirth (ab  1.  April 2008) ist der Vorstand auf höchstem Kompetenzniveau besetzt.  Mag.  Kleibl  wird dem Unternehmen in der Zeit des Übergangs seiner Agenden an Mag. Ötsch  beratend und unterstützend zur Verfügung stehen.

Rückfragehinweis:  Österreichische  Industrieholding  AG:  Mag.     Anita    Bauer, Dresdner Strasse 87, 1201 Wien, Tel.: +43/1/711   14-240,  Mobil:  +43/664/13  40 333, anita.bauer@oiag.at, www.oiag.at.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: Austrian Airlines AG

Livia Dandrea-Böhm