Vorstand/Personalie
Neue Vorstandsmitglieder der Austrian Airlines AG

10.12.2007

Dr. Andreas Bierwirth Chief Commercial Officer (CCO) ab 1. April 2008 Dr. Peter Malanik Chief Operations Officer (COO) ab 1. Jänner 2008

In der heutigen  ordentlichen  Aufsichtsratssitzung  der  Austrian   Airlines  AG wurde dem Vorschlag des Nominierungsausschusses   entsprochen.  Vom  Aufsichtsrat wurden Dr. Peter  Malanik  zum Chief Operations  Officer  (COO)  ab  1. Jänner 2008 und Dr. Andreas Bierwirth zum Chief Commercial Officer (CCO)  ab  1. April 2008 bestellt

Aufsichtsratspräsident Dr. Peter  Michaelis  zum  Beschluss:  "Wir   können  nach einem zügig und professionell durchgeführten   Bewerbungs-  und  Auswahlverfahren zwei  Top-Manager  präsentieren,   die  über  weitreichende  Berufserfahrung  und internationalen Background verfügen. Dr. Bierwirth und Dr. Malanik haben uns  in beeindruckender  Weise  überzeugt,  dass  sie  für  ihre    jeweiligen Ressorts zukunftsorientierte  und  zielgerichtete    Strategien     umsetzen    werden.    Die Besetzung mit einem internen und einem externen  Kandidaten  ist  für  mich  ein idealer Mix aus Kontinuität und frischem Wind. Ich bin überzeugt, dass der  neue Vierervorstand in dieser Form noch besser für die Herausforderungen der  Branche gerüstet ist,  um  eine  unabhängige  Austrian  Airlines  in  eine   erfolgreiche Zukunft zu führen."

Rückfragehinweis:  Österreichische  Industrieholding  AG:  Dr.   Elisabeth  Leeb, Dresdner Strasse 87, 1201 Wien, Tel.: +43/1/711   14-240,  Mobil:  +43/664/13  40 333, elisabeth.leeb@oiag.at, www.oiag.at.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 10.12.2007 13:02:52

ots Originaltext: Austrian Airlines

Livia Dandrea-Böhm