Vorstand/Personalie
Neue Vorstandsmitglieder der Austrian Airlines AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.12.2007 Dr. Andreas Bierwirth Chief Commercial Officer (CCO) ab 1. April 2008 Dr. Peter Malanik Chief Operations Officer (COO) ab 1. Jänner 2008 In der heutigen ordentlichen Aufsichtsratssitzung der Austrian Airlines AG wurde dem Vorschlag des Nominierungsausschusses entsprochen. Vom Aufsichtsrat wurden Dr. Peter Malanik zum Chief Operations Officer (COO) ab 1. Jänner 2008 und Dr. Andreas Bierwirth zum Chief Commercial Officer (CCO) ab 1. April 2008 bestellt Aufsichtsratspräsident Dr. Peter Michaelis zum Beschluss: "Wir können nach einem zügig und professionell durchgeführten Bewerbungs- und Auswahlverfahren zwei Top-Manager präsentieren, die über weitreichende Berufserfahrung und internationalen Background verfügen. Dr. Bierwirth und Dr. Malanik haben uns in beeindruckender Weise überzeugt, dass sie für ihre jeweiligen Ressorts zukunftsorientierte und zielgerichtete Strategien umsetzen werden. Die Besetzung mit einem internen und einem externen Kandidaten ist für mich ein idealer Mix aus Kontinuität und frischem Wind. Ich bin überzeugt, dass der neue Vierervorstand in dieser Form noch besser für die Herausforderungen der Branche gerüstet ist, um eine unabhängige Austrian Airlines in eine erfolgreiche Zukunft zu führen." Rückfragehinweis: Österreichische Industrieholding AG: Dr. Elisabeth Leeb, Dresdner Strasse 87, 1201 Wien, Tel.: +43/1/711 14-240, Mobil: +43/664/13 40 333, elisabeth.leeb@oiag.at, www.oiag.at. Die Angaben zur Offenlegung gemäß §§ 24 und 25 Mediengesetz sind unter www.austrian.com auffindbar / Please find further information concerning the disclosure according to §§ 24 and 25 Media Act on www.austrian.com Ende der Mitteilung euro adhoc 10.12.2007 13:02:52 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Austrian Airlines Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Konzernkommunikation: Livia Dandrea-Böhm Tel.: 051766-11231 Investor Relations Dr. Prisca Havranek-Kosicek Tel.: 051766 - 13311 Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000620158 WKN: 875224 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel