Aktienrückkauf
Veröffentlichung gemäß § 82 Abs 9 i.V.m. § 82 Abs 10 Börsegesetz und der Veröffentlichungsverordnung 2002 (VeröffentlichungsV 2002)

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.11.2007 Austrian Airlines AG In der 52. ordentlichen Hauptversammlung der Austrian Airlines AG vom 4. Mai 2007 wurde der Vorstand ermächtigt, für die Dauer von 18 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung durch die Hauptversammlung eigene Aktien der Gesellschaft bis zu dem gesetzlich höchstzulässigen Ausmaß von 10% des Grundkapitals unter Einschluss der bereits erworbenen eigenen Aktien zu erwerben, wobei der niedrigste beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert EUR 5 und der höchste beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert EUR 20 pro Aktie beträgt. Der Vorstand der Austrian Airlines AG hat nunmehr beschlossen, von der Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien Gebrauch zu machen. Er sieht dazu folgendes Rückkaufprogramm vor: 1. Tag des Ermächtigungsbeschlusses der Hauptversammlung gem § 65 Abs 1 Ziff 8 AktG war der 4. Mai 2007. 2. Tag der Veröffentlichung des Hauptversammlungsbeschlusses gemäß § 65 Abs 1a AktG im "Amtsblatt zur Wiener Zeitung" war der 8. Mai 2007. 3. Das Rückkaufprogramm beginnt am 27. November 2007 und endet voraussichtlich am 29. Februar 2008. 4. Das Rückkaufprogramm bezieht sich auf die auf Inhaber lautende Stammaktien der Austrian Airlines AG. 5. Beabsichtiges Volumen: bis zu 2.570.400 Stück Aktien, dies entspricht bis zu 3% des derzeitigen Grundkapitals. Die Gesellschaft hält zurzeit 1.700.000 bisher erworbene eigene Aktien, sodass bei vollem Ausnutzen des Volumens die Gesellschaft einen Anteil von 4,98% an eigenen Aktien am Grundkapital halten würde. 6. Gemäß dem Beschluss der Hauptversammlung vom 4. Mai 2007 beträgt der niedrigste beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert beträgt EUR 5 und der höchste beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert EUR 20. 7. a) Art des Rückerwerbs: Der Rückkauf erfolgt über die Börse. b) Zweck: Der Rückkauf erfolgt für jeden durch den Beschluss der Hauptversammlung vom 4. Mai 2007 gedeckten erlaubten Zweck. Insbesondere behält sich die Gesellschaft vor, die rückerworbenen Aktien allenfalls zur Bedienung eines Mitarbeiter-Beteiligungsprogramms oder zur Bedienung des Stock Option Programms 2007 zu verwenden, sowie gegebenenfalls über die Börse oder durch ein öffentliches Angebot zu veräußern. Der Handel mit eigenen Aktien zu Erwerbszwecken ist ausgeschlossen. 8. Allfällige Auswirkungen des Rückerwerbsprogramms auf die Börsenzulassung der Aktien des Emittenten: Keine. 9. Anzahl und Aufteilung der eingeräumten Aktienoptionen im Rahmen von Stock Options Plänen (SOP) auf Arbeitnehmer, leitende Angestellte und Organmitglieder unter Angabe der jeweils beziehbaren Anzahl an Aktien, wobei eine Option einer Aktie entspricht: SOP 2002 Alfred Ötsch - Vagn Soerensen 170.940 Josef Burger 119.664 Thomas Kleibl 119.664 Walter Bock 119.664 Summe Vorstand 529.932 Summe Führungskräfte (inkl. Tochtergesellschaften) 917.828 Summe eingeräumte Optionen 1.447.760 SOP 2007 Alfred Ötsch 150.000 Thomas Kleibl 150.000 Summe Vorstand 300.000 Summe Führungskräfte (inkl. Tochtergesellschaften) 871.000 Summe eingeräumte Optionen 1.171.000 Austrian Airlines AG beabsichtigt, die Veröffentlichungspflichten gemäß §§ 6 und 7 der VeröffentlichungsV durch die Veröffentlichung von Angaben über die öffentlich zugängliche Internetseite der Austrian Airlines AG (www.austrian.com) zu erfüllen. Die Angaben zur Offenlegung gemäß §§ 24 und 25 Mediengesetz sind unter www.austrian.com auffindbar / Please find further information concerning the disclosure according to §§ 24 and 25 Media Act on www.austrian.com Ende der Mitteilung euro adhoc 21.11.2007 19:33:45 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Austrian Airlines Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Konzernkommunikation: Livia Dandrea-Böhm Tel.: 051766-11231 Investor Relations Dr. Prisca Havranek-Kosicek Tel.: 051766 - 13311 Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000620158 WKN: 875224 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel