Vorstand/Personalie
Vorstand Dr. Josef E. Burger scheidet per Ende September 2007 aus dem Vorstand aus

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.08.2007 VORSTANDSVORSITZENDER MAG. ALFRED ÖTSCH ÜBERNIMMT AB SOFORT INTERIMISTISCH DIE AGENDEN Nach der heutigen außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats gibt die Austrian Airlines Österreichische Luftverkehrs AG bekannt, dass Chief Commercial Officer Dr. Josef E. Burger auf eigenen Wunsch per Ende September 2007 seine Vorstandstätigkeit beenden wird. Dr. Burger hat den Aufsichtsrat informiert, dass er seine Funktion aufgrund von unüberbrückbaren Auffassungsunterschieden über die Form der Zusammenarbeit im Vorstand beenden möchte - dies ungeachtet der erfolgreichen Arbeit für das Unternehmen. Das Vertragsverhältnis wird einvernehmlich aufgelöst. Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch übernimmt ab sofort interimistisch die Agenden von Dr. Burger. Der Aufsichtsrat wird eine Analyse der Organisationsstruktur des Unternehmens in Auftrag geben. Diese - unter enger Einbeziehung des Vorstands zu erstellende - Analyse soll allfällige Optimierungspotenziale aufzeigen. Im Einklang mit ihren Ergebnissen wird der Aufsichtsrat zum frühestmöglichen Zeitpunkt entscheiden, ob und wie die Stelle nachbesetzt wird. Aufsichtsratspräsident Dr. Peter Michaelis zum Ausscheiden von Dr. Burger: "Ich bedaure den Abgang von Dr. Burger und danke ihm für seine wertvolle Arbeit im Vorstand und seinen großen Einsatz. Mit seinem umfassenden Marketing-Know-how hat Dr. Burger gemeinsam mit dem Managementteam wesentlich zur erfolgreichen Positionierung der Austrian Airlines als Spezialist mit dem "Focus East" und als Qualitäts-Airline beigetragen." Ende der Mitteilung euro adhoc 10.08.2007 13:06:08 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Austrian Airlines AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Konzernkommunikation: Livia Dandrea-Böhm Tel.: 051766-1231 Investor Relations Dr. Prisca Havranek-Kosicek Tel.: 051766 - 3311 Branche: Luftverkehr ISIN: AT0000620158 WKN: 875224 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel