Erhöhte Ausübungsvoraussetzungen für 2. Tranche des Stock Option Plan werden festgelegt

11.05.2007

1 EURO  EPS  für Geschäftsjahr 2009

Der Vorstandsvorsitzende der Austrian Airlines, Mag. Alfred Ötsch, hat  sich mit  dem  Präsidium  des Aufsichtsrates heute darüber verständigt, dass  als Ausübungsvoraussetzung  der zweiten Tranche des Stock Option Programms der Gewinn per  Aktie  (EPS)  bereits jetzt für das Geschäftsjahr 2009 festgelegt werden wird und 1 EUR   betragen  soll. Weiters hat man sich darüber verständigt, dass dies auch  schon  für  die  erste Tranche gelten wird, wenn sie erst in 2010  ausgeübt  werden  sollte.  Für  die Ausübung der ersten Tranche in 2009 gilt unverändert ein EPS von 0,3 EUR  für  das Geschäftsjahr 2008.  Außerdem wird  die Kurssteigerungshürde  für  die  erste Tranche von 15 % auf 20 % angehoben werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.05.2007 15:01:50

ots Originaltext: Austrian Airlines AG

Livia Dandrea-Böhm