EANS-Adhoc: MPC Capital AG beruft Alexander Betz in den Vorstand

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 25.02.2010 MPC Capital AG beruft Alexander Betz in den Vorstand Hamburg, 25. Februar 2010 - Die MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, Hamburg, ISIN DE 0005187603, gibt bekannt, dass das Vorstandsmitglied Ulrich Oldehaver sein Vorstandsmandat auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand mit Wirkung zum 31. März 2010 beenden wird. Als Berater bleibt er dem Unternehmen langfristig verbunden. Der Aufsichtsrat der MPC Capital AG hat Alexander Betz mit Wirkung zum 1. April 2010 zum Nachfolger von Ulrich Oldehaver in den Vorstand bestellt. Betz gilt als ausgewiesener Experte des Marktes für geschlossene Fonds. Sein Mandat als Vorstandsvorsitzender bei der von ihm gegründeten eFonds Holding AG wird er am 31. März 2010 niederlegen und in deren Aufsichtsrat wechseln. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Till Gießmann Investor Relations ++49 (0) 40 380224880 t.giessmann@mpc-capital.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 WKN: 518760 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr Hamburg / Regulierter Markt