IQPC stellt brandneuen Event vor: Spielerbindungsstrategien für Onlinespiele

Aufgrund des Wachstums im iGaming-Geschäft sind Themen wie Spielerbindung und Kundenmanagement zu obersten Prioritäten der Spielindustrie geworden. Mit steigendem Wettbewerb steigt auch die Notwendigkeit für im Onlinespiel tätige Unternehmen, ihre Spielerstämme ständig neu zu beleben und das Interesse ihrer Kunden am Leben zu halten.

Ein Interview mit Michael Braga, Gründer der Motive Marketing Services Company, erklärt, warum der Spielerfokus so wichtig geworden ist: "Betreiber wecken in Spielern zu viele Erwartungen, die sie am Ende nicht erfüllen können. Zum Beispiel ein Riesenangebot: Wetteinschränkungen, Rückzugsbeschränkungen, AGB, usw.... Betreiber tendieren dazu, sich gegenseitig auszuspielen und zu übertrumpfen und beginnen, Spieler zu locken und deren Erwartungen zu schüren und mehr und mehr Geld zu bieten; sie begehen wahre Cash-Kriege, sowohl im Bereich Werbung als auch bei bindenden Werbeaktionen."

Chris Wesson, Gründer von Little Star Media, bezog sich kürzlich in einem Interview mit IQPC, das im Vorfeld des Gipfels zu Spielerbindungsstrategien für Onlinespiele (Player Retention Strategies for Online Gaming Summit) aufgezeichnet wurde, genauso auf den Stellenwert der Kundenbindung. Wesson erklärte:

"Die Problemstellung dieser ganzen Konferenz trifft genau ins Schwarze. Es geht im Wesentlichen darum, mehr Profit aus den Spielern ihres Spielerstammes herauszuholen und die Teilnahmedauer der Spieler zu erhöhen, und ich glaube, dies ist das absolute Schlüsselproblem."

Wesson fuhr weiter fort: "Als Branchenbeteiligte können wir beobachten, dass der durchschnittliche Spielerwert ein wenig gesunken ist. Alle arbeiten daran und konzentrieren sich darauf, wie die Teilnahmedauer der Spieler verlängert werden kann und das ist ein sehr sensibler Ansatz."

Der IQPC-Gipfel zu Spielerbindungsstrategien für Onlinespiele findet am 19. und 20. Juli in London statt und ist die einzige Veranstaltung, bei der Experten für Kundenerfahrung die Kundendiensteffizienz verbessern, das Spielervertrauen erhöhen und die Teilnahmedauerwerte der Spieler halten und erhöhen können.

Die Interviews mit Michael Braga und Chris Wesson stehen auf der Event-Webseite zur Verfügung. Für weitere Informationen über diese Veranstaltung besuchen Sie http://www.playerretentionevent.com/pr.

IQPC bietet weltweit auf Unternehmensleiter zugeschnittene praxisnahe Konferenzen, gross angelegte Veranstaltungen, themenbezogene Seminare und firmeneigene Trainingsprogramme, die diese im Bereich Industrietrends, technologische Entwicklungen und Gesetzeslandschaften auf dem Laufenden halten. IQPC produziert weltweit mehr als 1500 Veranstaltungen jährlich und verzeichnet stetiges Wachstum. IQPC beruft sich auf weltweite Forschungen zu besten Praktiken, um eine konkurrenzlose Palette von Konferenzen anzubieten. http://www.iqpc.com.

Medienkontakt: Viktoria Strandlund, +44(0)20-7368-9300, viktoria.strandlund@iqpc.co.uk [http://viktoria.strandlund @iqpc.co.uk ] oder besuchen Sie http://www.playerretentionevent.com/pr.

.

• 23.06.2011 – 10:04

Energie-IT- & Daten-Management-Experten versammeln sich zum ersten digitalen Symposium

London (ots/PRNewswire) - Zum ersten Mal werden sich 15 Experten aus den Bereichen Daten-, Wissens- und Informations-Management der weltweit progressivsten Energieversorgungsunternehmen zusammenschliessen, um an einem einzigartigen Online-Symposium teilzunehmen. Ziel der Konferenz ist die Identifizierung und Lösung ...