Doodle AG

Neue Doodle-Funktionen verbinden den weltweit beliebtesten online Terminfindungsdienst mit allen wichtigen Kalenderlösungen

Der einfache Terminfindungsdienst Doodle.com ermöglicht es Anwendern, sich auf Ihre geschäftlichen Hauptaufgaben zu konzentrieren. Zürich (ots) - Der beliebte Web 2.0 Terminfindungsdienst Doodle hat spannende neue Funktionalitäten bekanntgegeben. Doodle hilft damit privaten und Businessanwendern, mit einfachen Terminumfragen in Tabellenform den weitverbreiteten Zeitschlucker "Terminkoordination" weiter zu reduzieren. Das Doodle Outlook Plugin bringt den beliebtesten Terminfindungsdienst mit dem im Markt am weitesten verbreiteten Kalendersystem zusammen (mehr: http://doodle.com/about/DoodleOutlookPlugin.html ). Darüberhinaus verbindet der ICS-Kalender-Feed Doodle mit allen wichtigen online Kalendern wie Google Calendar, Sunbird, oder Mac iCal. "Es ist eine sehr persönliche Wahl, welchen Kalendertyp jemand verwendet. Deshalb haben wir uns entschieden, zusätzlich zum Outlook Plugin, einen allgemeinen Kalender-Feed anzubieten, der mit den meisten modernen Kalenderlösungen funktioniert," sagte Doodle CEO Michael Näf. Das neue Branded Doodle ermöglicht es Organisationen, ein personalisiertes Doodle mit eigenem Logo und Namen einzurichten. Mehr: http://doodle.com/about/BrandedDoodle.html Ebenfalls heute hat Doodle, zusammen mit Nokia und Sun Microsystems, einen Wettbewerb für die besten Applikationen basierend auf der Doodle Programmierschnittstelle (API) gestartet. Mehr: http://doodle.com/about/apicontest/APIContest.html Über Doodle Doodle macht es einfach, einen passenden Termin für einen Gruppenzusammenkunft oder ein Meeting zu finden. Mit wenigen Mausklicks lässt sich eine Umfrage einrichten, Teilnehmer einladen und in einer Tabelle leicht ersehen, welcher Zeitpunkt den meisten Teilnehmern passt. Doodle ist ein gratis online Koordinationsdienst, der keine Registrierung erfordert. Doodle liegt in 28 Sprachen vor und verzeichnet pro Monat 2,5 Millionen Benutzer. ots Originaltext: Doodle AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Tilman Eberle VP PR & Communications Tel.: +41/44/586'98'14 E-Mail:the@doodle.com Internet: www.doodle.com / www.doodle.com/presse