Alle Storys
Folgen
Keine Story von ad:tech Hamburg mehr verpassen.

ad:tech Hamburg

ad:tech Hamburg 2008 mit neuem Hallenkonzept, mehr Fläche und erweitertem Service für die Aussteller

Hamburg/London (ots)

Am 3./4. Juni 2008 geht die 'ad:tech', die
weltweit erfolgreichste und zugleich älteste Fachmesse für digitales 
Marketing, zum zweiten Mal in Folge im Congress Center Hamburg an den
Start ( http://www.ad-techhamburg.com ). Nach der gelungenen 
Deutschland-Premiere im Mai laufen die Vorbereitungen für die 
Neuauflage schon wieder auf Hochtouren. Zahlreiche Aussteller aus dem
In- und Ausland haben bereits ihre Beteiligung zugesagt. Damit dürfte
die zweitägige Kongressmesse ihre Position als ein Top-Event der 
digitalen Wirtschaft in Deutschland im nächsten Jahr festigen und 
weiter ausbauen. Während das Veranstaltungskonzept mit seiner gut 
angenommenen Mischung aus Messe und Fachkongress ebenso beibehalten 
wird wie der Standort, wartet die ad:tech 2008 mit einem neuen 
Hallenkonzept, größerer Ausstellungsfläche und erweitertem Service 
für die Aussteller auf.
"Die Deutschland-Premiere war ein viel versprechender Anfang", 
sagt Christophe Asselin, European Marketing Manager des 
ad:tech-Veranstalters dmg world media. "Wir wollen die ad:tech aber 
noch besser auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes abstimmen. 
Deshalb haben wir in den Wochen nach der Messe intensive Gespräche 
mit unseren Ausstellern und Partnern geführt." Ein Ergebnis dieses 
Dialogs ist das neue Hallenkonzept: So sollen die Seminarräume 
deutlich vergrößert werden. Zugleich soll die Messe-Lounge für alle 
Aussteller geöffnet werden. So werden bessere Rückzugsmöglichkeiten 
für Gespräche am Rande der Messe geschaffen. Weiterentwickelt werden 
soll auch das Raumkonzept der Konferenz: Um beste Bedingungen für 
einen hoch konzentrierten Erfahrungsaustausch zu schaffen, sind neben
den großen Panels auch mehrere Intensiv-Workshops vorgesehen.
Deutlich ausgebaut werden soll das Platzangebot für die 
Aussteller. So steht im kommenden Jahr neben der Halle 3 mit ihren 
rund 850 qm Ausstellungsfläche zusätzlich auch das angrenzende Foyer 
mit rund 600 qm zur Verfügung. Wie schon bei der 
Auftakt-Veranstaltung im Mai bietet dmg world media den Ausstellern 
auch 2008 wieder maßgeschneiderte Pakete, die flexibel auf die 
Wünsche der Unternehmen ausgerichtet werden können und die neben der 
reinen Ausstellungsfläche auch Unterstützung für Marketing und 
Vertrieb umfassen. Denn die ad:tech versteht sich keineswegs nur als 
Veranstaltungsplattform, sondern zugleich auch als ein effektives 
Instrument der Geschäftsentwicklung, das optimal mit den Marketing-, 
Vertriebs- und PR-Aktivitäten der Aussteller verzahnt werden kann, um
auf diese Weise den höchstmöglichen Return on Investment (RoI) zu 
sichern.
Ausgebaut werden soll deshalb auch der Presse-Service für die 
Aussteller. In Zusammenarbeit mit den Pressepartnern MärzheuserGutzy 
und news aktuell bieten die Veranstalter ein erweitertes Angebot an 
teils kostenfreien, teils kostenpflichtigen PR-Dienstleistungen rund 
um die Messe. Die Münchener Kommunikationsberatung MärzheuserGutzy 
( http://www.maerzheusergutzy.com ) bietet neben kostenlosen Services
wie etwa Pressefächern und der Einbindung der Aussteller in die 
messebegleitende Kommunikation attraktive Messe-PR-Pakete. news 
aktuell ( http://www.newsaktuell.de ) bietet den Ausstellern 
besonders attraktive Konditionen für die Verbreitung von Messe-News: 
Passend zur Branche haben Aussteller die Möglichkeit, ihre 
Presseinformationen in Text, Bild und Ton über das 
Verbreitungsnetzwerk von news aktuell an die Medien zeitgleich zu 
übermitteln.
Wer sich schon jetzt ein Bild von der ad:tech machen möchte, kann 
diese am 26. und 27. September live in London erleben. Vor drei 
Jahren mit einer Größe von Hamburg gestartet, hat sich die Londoner 
Veranstaltung längst zu einem Pflichttermin der europäischen 
Online-Marketing-Branche entwickelt. Weitere Termine für Europa sind 
im kommenden Jahr neben Hamburg auch Paris (7./8. April 2008) und 
London (24./25. September 2008).
Über die ad:tech
Die ad:tech ist gemessen an der Gesamtbesucherzahl die weltweit 
erfolgreichste und zugleich älteste Business-to-Business-Messe für 
digitales Marketing. Die Wurzeln der Kongressmesse liegen in den USA.
Von dort aus hat die ad:tech innerhalb von zehn Jahren die Metropolen
der wichtigsten Internetmärkte erobert. Unter dem Dach der ad:tech 
fanden bereits Messen in San Francisco, New York, Chicago, Miami, 
London, Paris, Hamburg, Sydney und Shanghai statt. Im Oktober folgt 
die Premiere in Peking, 2008 geht die ad:tech auch erstmals in 
Singapur an den Start. Veranstaltet wird die ad:tech von dmg world 
media, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Daily Mail & 
General Trust plc. Der britische Verlagskonzern gehört zu den 
Top-250-Unternehmen an der London Stock Exchange (FTSE 250). dmg 
world media gehört mit mehr als 300 Messen, Kongressen und 
Ausstellungen pro Jahr zu den weltweit größten Messeveranstaltern.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

dmg world media
Christine Traub (European Marketing Executive)
115 Shaftesbury Ave.
WC2H 8AD, London
United Kingdom

Telefon +44 (0)20 7420-6653
Telefax +44 (0)20 7420-6681
E-Mail ChristineTraub@dmgworldmedia.com
Internet www.ad-techhamburg.com

c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy (Geschäftsführer)
Michael Märzheuser (Geschäftsführer)
Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München

Telefon +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail ad-tech@maerzheusergutzy.com
Internet www.maerzheusergutzy.com

Weitere Storys: ad:tech Hamburg
Weitere Storys: ad:tech Hamburg