wissen.de GmbH

Vom Nachschlagewerk zum Magazin: Relaunch bei wissen.de

    München (ots) - wissen.de hat ein neues Gesicht. Inhaltlich, strukturell und optisch ist viel passiert: Ab sofort präsentiert sich wissen.de als Online-Magazin.

    Der Relaunch von wissen.de umfasst strukturelle Änderungen wie die neue, horizontale Navigation, Anpassungen in Typographie und Layout sowie eine inhaltliche und redaktionelle Neuausrichtung. Der Fokus liegt dabei auf der Stärkung des Magazin-Charakters, der Mitmach-Angebote für Nutzer sowie einer verbesserten Usability.

    Die Neuerungen auf einen Blick:

    - wissen.de wird übersichtlicher: Der Nutzer hat eine größere
        Themenauswahl. Optisches Highlight ist der Top-Teaser, in dem
        vier Themen automatisch rotieren. Durch die neue, horizontale
        Navigation rücken mehr redaktionelle Inhalte in den sichtbaren
        Bereich.

    - wissen.de wird moderner: Grafik, Layout und Typographie sind
        leichter geworden und vereinfachen dem Nutzer die
        Informationsaufnahme.

    - wissen.de wird magaziniger: Die wissen.de-Redaktion setzt
        offensive Themenschwerpunkte und bereitet sie verstärkt
        audiovisuell auf. Videos, Audios und Flash-Movies kommen zum
        Einsatz.

    - wissen.de wird interaktiver: Der Nutzer kann nicht nur alle
        Artikel bewerten und kommentieren, sondern auch als Lexikonscout
        und Chronik-Reporter die Seite aktiv mit gestalten.

    - wissen.de wird hilfreicher: Im neu gestalteten Service-Bereich
        findet der Nutzer Dienste wie die lokale Suche von suchen.de,
        den kostenlosen Antwortservice der Deutschen Internetbibliothek
        und die Arztauskunft der Stiftung Gesundheit immer am gleichen
        Platz.

    Jörg Peter Urbach, Chefredakteur von wissen.de: "wissen.de bietet neben der nochmals optimierten Nachschlagekompetenz jetzt vor allem redaktionelle Magazininhalte. Das Layout zeigt diese Richtungsänderung auf einen Blick. Außerdem berücksichtigen wir die Wünsche unserer Nutzer, sich noch stärker bei wissen.de einbringen zu können."

    Ulrike Kleinhans, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei wissen.de: "Die ausgewogene Darstellung der Bereiche Magazin, Service und Nachschlagen bietet dem Nutzer eine einzigartige Mischung. wissen.de wird damit noch attraktiver."

    wissen.de GmbH

    wissen.de ist das Online-Wissensmagazin im deutschsprachigen Raum. Das kostenfreie Portal ging im Mai 2000 online und bereitet seither für seine Nutzer aktuelle Wissensinhalte, Allgemeinbildungs- und Wissenschaftsthemen aus acht Ressorts auf. Ein umfangreiches Lexikon, deutsche und fremdsprachige Wörterbücher sowie zahlreiche Wissenstrainer und praktische Services wie eine bundesweite Arztauskunft und ein kostenloser Antwortservice vervollständigen das Angebot. Die wissen.de GmbH ist ein Unternehmen der wissen media GmbH in der Bertelsmann arvato AG.


ots Originaltext: wissen.de GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Ulrike Rehusch
Public Relations Manager
wissen.de
wissenmedia
Neumarkterstr. 20 | 81673 München
phone: +49 (0) 89 / 41 36 - 83 67
fax: +49 (0) 89 / 41 36 -84 11
email: ulrike.rehusch@bertelsmann.de



Weitere Meldungen: wissen.de GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: