Alle Storys
Folgen
Keine Story von THE BIOGRAPHY CHANNEL mehr verpassen.

THE BIOGRAPHY CHANNEL

"Diese Schmerzen waren die Hölle"

München (ots)

Ein Flugzeugabsturz aus 3000 Metern Höhe, eine Entführung im kolumbianischen Dschungel: THE BIOGRAPHY CHANNEL[TM] stellt Menschen vor, die dem Tod um Haaresbreite entkommen konnten. Ab dem 19. Mai um 20 Uhr startet die zweite Staffel der deutschen Eigenproduktion "Ich überlebte! Deutsche Schicksale" als weltweite TV-Premiere.

Es sollte einer der wichtigsten Titelkämpfe ihres Lebens werden. Die zweifache Boxweltmeisterin Rola El-Halabi befindet sich gerade in ihrer Kabine. Unmittelbar vor dem Wettkampf stürmt plötzlich ihr Stiefvater herein, in der Hand hält er eine Pistole. Er eröffnet das Feuer, trifft sie viermal. Als ein Sonderkommando der Polizei eintrifft, nimmt er die schwerverletzte Rola als Geisel. "Ich wollte meinen Titel verteidigen, nicht mein Leben", erinnert sich die Boxerin an die Stunden, die sie für immer verändern sollten. Wie es ihr gelang am Leben zu bleiben, erzählt Rola zum Auftakt der zweiten Staffel von "Ich überlebte! Deutsche Schicksale". Die eigenproduzierte und in HD gedrehte Reihe ist ab dem 19. Mai immer samstags um 20 Uhr in weltweiter Erstausstrahlung auf BIO zu sehen. In vier einstündigen Folgen berichten insgesamt elf Personen anschaulich und ergreifend über Unfälle und Ereignisse, die sie nur knapp überlebt haben.

Thomas und Ulrich schildern, wie sie in Kolumbien von FARC-Rebellen entführt wurden. Nach acht Wochen im Dschungel und nervenaufreibenden Märschen von Versteck zu Versteck gelang Thomas schließlich die Flucht. Ulrich kam kurze Zeit später durch die Vermittlung des Roten Kreuzes frei. Todesängste ausstehen mussten Natascha und Oliver an Bord der Costa Concordia. Als das Schiff vor der italienischen Küste auf Felsen auflief, zur Seite kippte und sank, irrte das junge Paar orientierungslos durch das Innere des Luxusliners. Ohne Licht, inmitten panischer Passagiere und herumfliegender Gegenstände kämpften sie sich verzweifelt zu den Rettungsbooten. Dramatisch ist auch die Geschichte von Katja, die von ihrem Freund unterdrückt und mehrmals misshandelt wurde. Als sie ihn verlassen wollte, schlug er so sehr auf sie ein, dass sie an den Folgen der Verletzungen beinahe gestorben wäre. Unglaubliches Glück hatte Juliane Koepcke. An Heiligabend 1971 flog die damals 17-jährige zusammen mit ihrer Mutter über Peru, um ihren Vater wiederzutreffen. Doch das Flugzeug wurde von einem Blitz getroffen und zerbrach in der Luft. Juliane Koepcke fiel, noch auf dem Flugzeugsitz festgeschnallt, aus etwa 3000 Meter Höhe in den peruanischen Regenwald. Eindrucksvoll und emotional schildern diese und weitere Personen, was sie erlebt und wie sie den Weg zurück in den Alltag gefunden haben. Die Umsetzung ist bewusst schlicht gehalten und auf das Erzählte fokussiert.

Verantwortlich für die Eigenproduktion ist Emanuel Rotstein, Director of Production bei BIO. Mit den neuen Episoden von "Ich überlebte! Deutsche Schicksale", die er 2012 in Deutschland realisierte, knüpft er an den Erfolg der ersten Staffel an.

Kontakt:

THE HISTORY CHANNEL Germany GmbH & Co. KG
Nina Gmeiner
Head of Press
Tel.: 089/38199-731
E-Mail: Nina.Gmeiner@nbcuni.com
thebiographychannel.de

Weitere Storys: THE BIOGRAPHY CHANNEL
Weitere Storys: THE BIOGRAPHY CHANNEL
  • 23.02.2012 – 10:30

    Die Überlebenden von München 1972

    München (ots) - Anlässlich des 40. Jahrestags der Anschläge während der Olympischen Spiele 1972 hat THE BIOGRAPHY CHANNEL[TM] sieben israelische Überlebende erstmals wieder als Team für Dreharbeiten nach München gebracht. Ihre Geschichten erzählt der Sender in der Dokumentation "Der elfte Tag - Die Überlebenden von München 1972", die am 7. Juli um 20 Uhr als TV-Premiere auf BIO läuft. Am 5. September 1972 ...

  • 14.11.2011 – 10:57

    "Mein Wille zu leben hat gesiegt!"

    München (ots) - Unvorhergesehen standen sie dem Tod gegenüber. THE BIOGRAPHY CHANNEL[TM] zeigt unglaubliche Erlebnisse ab dem 19. November um 20 Uhr in "Ich überlebte! Deutsche Schicksale" als TV-Premiere. Ein leerer Raum, weiß gestrichen. Grell leuchtet eine vergitterte Lampe. An der Wand befinden sich zwei Stahlrohre. Weißer, kalter Rauch füllt den Raum. Nur mit Unterwäsche bekleidet steht ein junger Mann darin. Er fragt sich: "Soll ich ersticken oder erfrieren?" ...

  • 13.01.2010 – 09:45

    "Project Runway - Designer gesucht!"

    München, 13.01.2010 (ots) - - Die deutsche TV-Premiere von Heidi Klums Emmy-nominierter Show gibt am 22. Januar den Startschuss für den wöchentlichen Themenabend "Fashion Friday" auf THE BIOGRAPHY CHANNEL[TM] - 15 Jungdesigner kämpfen um die Gunst der prominenten Gastjuroren, wie etwa Victoria Beckham, Sarah Jessica Parker oder Roberto Cavalli, und um die Chance ihres Lebens Lange haben die Fans ...