centrotherm photovoltaics schließt aktuelles Aktienrückkauf-Programm ab

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Aktienrückkauf Blaubeuren (euro adhoc) - 24. November 2008 - Die centrotherm photovoltaics AG hat das aktuelle Aktienrückkauf-Programm von 128.014 Aktien planmäßig abgeschlossen. Auf Basis der Hauptversammlungsermächtigung vom 11. Juni 2008 wurden im Zeitraum vom 13. bis 21. November 2008 insgesamt 128.014 Aktien zu einem Durchschnittspreis von 19,95 Euro je Aktie zurückgekauft. Dies entspricht einem Anteil von rund 0,6 Prozent des derzeitigen Grundkapitals. Der Rückkauf erfolgte zu dem Zweck, die Aktien als Teil der Gegenleistung für den im August 2008 erfolgten Erwerb der restlichen 50 Prozent der Anteile an der SolMic GmbH an Dr. Albrecht Mozer zu übertragen. Weitere Informationen zum Aktienrückkauf-Programm finden sich auf der Website des Unternehmens www.centrotherm-pv.de im Bereich Investor Relations. Über centrotherm photovoltaics AG Die centrotherm photovoltaics AG mit Sitz in Blaubeuren ist einer der weltweit führenden Technologie- und Dienstleistungsanbieter für die Herstellung von Solarsilizium und Solarzellen. Das breite Leistungsspektrum umfasst Schlüsselequipment und schlüsselfertige ("Turnkey") Produktionslinien für kristalline und Dünnschicht-Solarzellen. Die Produktpalette wird durch Reaktoren und Konverter für die Herstellung von Solarsilizium ergänzt. centrotherm photovoltaics garantiert seinen Kunden wichtige Leistungsparameter wie Produktionskapazität, Wirkungsgrad und Fertigstellungstermin für Turnkey-Linien. Inklusive der jüngsten Akquise der centrotherm Thermal Solutions beschäftigt die centrotherm photovoltaics an den Standorten Blaubeuren, Burghausen, Konstanz und Dresden nun rund 900 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist weltweit in Europa, Asien und den USA aktiv. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte centrotherm photovoltaics bei einem Umsatz von 166,2 Mio. Euro ein EBIT von 21,1 Mio. Euro und ist im TecDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: centrotherm photovoltaics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Saskia Schultz-Ebert Tel: +49 (0) 7344 918-8890 saskia.schultz-ebert@centrotherm.de Pressekontakt: Christina Siebels, Grit Pauli HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH Tel: +49 40 3690 50-58 /-31 E-Mail: c.siebels@hoschke.de; g.pauli@hoschke.de Branche: Energie ISIN: DE000A0JMMN2 WKN: A0JMMN Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard