euro adhoc: centrotherm photovoltaics AG
Aktienrückkauf
centrotherm photovoltaics startet Aktienrückkauf-Programm

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktienrückkauf 03.07.2008 centrotherm photovoltaics startet Aktienrückkauf-Programm - Rückkauf von bis zu 156.000 Aktien - Zweck: Gegenleistung für Erwerb des Minderheitsanteils an GP Solar - Rückkaufprogramm soll bis 31. Dezember 2008 abgeschlossen sein Blaubeuren, 3. Juli 2008 - Der Vorstand der centrotherm photovoltaics AG, Blaubeuren, hat die Durchführung eines Aktienrückkaufs von bis zu 156.000 Aktien beschlossen. Das entspricht einem Anteil von knapp einem Prozent des derzeitigen Aktienkapitals des Anbieters von Technologie und Dienstleistungen für die Herstellung von Solarzellen und Solarsilizium. Mit dem Aktienrückkauf kann auf Grundlage des Hauptversammlungsbeschlusses vom 11. Juni dieses Jahres sofort begonnen werden. Der Rückkauf erfolgt zu dem Zweck, die Anteilsscheine als Gegenleistung für den im April 2008 erfolgten Erwerb des Minderheitsanteils an der GP Solar GmbH zu verwenden. Der Aktienrückkauf soll bis zum 31. Dezember 2008 abgeschlossen sein. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: centrotherm photovoltaics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Unternehmenskontakt: Saskia Schultz-Ebert Senior Managerin Investor Relations Tel: +49 7344 918-8890 E-Mail: saskia.schultz-ebert@centrotherm.de Pressekontakt: Christina Siebels, Grit Pauli HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH Tel: +49 40 3690 50-58 /-31 E-Mail: c.siebels@hoschke.de; g.pauli@hoschke.de Branche: Energie ISIN: DE000A0JMMN2 WKN: A0JMMN Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard