centrotherm photovoltaics AG: Vollständige Ausübung der Greenshoe-Option

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien London, Frankfurt am Main, Blaubeuren, 31. Oktober 2007 (euro adhoc) - Im Rahmen des Börsenganges der centrotherm photovoltaics AG gibt der Konsortialführer Citi gemeinsam mit centrotherm photovoltaics AG bekannt, dass Citi heute die so genannte Greenshoe-Option aufgrund der hohen Nachfrage von privaten und institutionellen Investoren vollständig ausgeübt hat. Die verkaufenden Aktionäre hatten den Konsortialbanken im Rahmen des Börsengangs der centrotherm photovoltaics AG die Option eingeräumt, zusätzlich zu dem Transaktionsvolumen von 4.665.315 Aktien weitere bis zu 694.000 Aktien zum Platzierungspreis von EUR 34,50 je Aktie zu erwerben (sog. Greenshoe-Option). Auf Basis dieser Option hatte Citi bei der Zuteilung der Aktien am 11. Oktober 2007 694.000 Aktien zusätzlich im Rahmen des IPO zugeteilt. Mit der Ausübung der Greenshoe-Option endet der Stabilisierungs-zeitraum. Aufgrund der starken Nachfrage und der positiven Kursentwicklung der centrotherm photovoltaics-Aktie seit Notierungsaufnahme hat Citi keine Stabilisierungsmaßnahmen durchgeführt. Damit beträgt die Gesamtzahl der im Rahmen des Börsenganges der centrotherm photovoltaics AG zum Platzierungspreis platzierten Aktien insgesamt 5.359.315 Aktien (einschließlich 694.000 Greenshoe-Aktien). Unter Berücksichtigung der vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option sind damit im Rahmen des Börsenganges ca. 33,5% des Grundkapitals der centrotherm photovoltaics AG platziert worden. Über centrotherm photovoltaics AG Als international tätiger Technologie-Anbieter und Dienstleister für Hersteller von Solarzellen und Solarsilizium verfügt centrotherm photovoltaics über ein Leistungsspektrum, das zentrale Stufen der Wertschöpfungskette der Photovoltaik umfasst. Zum internationalen Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen der Solarbranche, wie etwa die deutschen Unternehmen Q-Cells, ErSol oder Sunways genauso wie Neueinsteiger in Europa, Asien oder den USA. Das Unternehmen mit Sitz in Blaubeuren bei Ulm beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter. Ende der Mitteilung euro adhoc 31.10.2007 14:52:27 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: centrotherm photovoltaics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Saskia Schultz-Ebert Senior Managerin Investor Relations Tel: +49 (0) 7344 918-8890 saskia.schultz-ebert@centrotherm.de Disclaimer: Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder einem anderen Staat dar. Die Aktien der centrotherm photovoltaics AG, (die "Aktien") dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Weder die centrotherm photovoltaics AG noch die veräußernden Aktionäre beabsichtigen, das Angebot von Aktien vollständig oder teilweise in den Vereinigten Staaten zu registrieren oder ein öffentliches Aktienangebot in den Vereinigten Staaten durchzuführen. Diese Mitteilung wird nur an (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, (ii) professionelle Anleger, die unter Article 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der geltenden Fassung (die "Verordnung") fallen oder (iii) "high net worth companies", und an andere Personen, an die sie gesetzlich zulässiger Weise und im Einklang mit Artikel 49(2)(a) to (d) der Verordnung gerichtet werden darf, verteilt und ist nur an diese gerichtet (wobei diese Personen zusammen als "qualifizierte Personen" bezeichnet werden). Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln. Branche: Energie ISIN: DE000A0JMMN2 WKN: A0JMMN Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard