Weiterbildung Basel / MCH Group

Messe Schweiz lanciert "Weiterbildung Basel"

Basel (ots) - Die Messe Schweiz lanciert vom 2. bis 4. Mai 2008 die "Weiterbildung Basel". Als Novum in der Nordwestschweiz und im Südwesten Deutschlands richtet sich das Messekonzept an Erwachsene, die sich beruflich wie auch privat weiterbilden möchten. Interessierte können die zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten der diversen Anbieter vergleichen und sich vor Ort professionell beraten lassen. Die neue Veranstaltung findet 2008 parallel zur BuchBasel im Messezentrum Basel statt.

Dank des wirtschaftlichen Aufschwungs investieren Arbeitgeber immer mehr in die Weiterbildung ihrer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Aber auch privat bilden sich Erwachsene weiter oder suchen eine neue berufliche Ausrichtung. So zeigt eine Studie des Schweizerischen Verbandes für Weiterbildung, dass sich in der Schweiz jährlich rund 1,8 Millionen Erwachsene weiterbilden. Für Fortbildungskurse werden pro Jahr vier Milliarden Franken investiert.

In der Nordwestschweiz und in Südwestdeutschland konnten sich Interessierte bis anhin nirgends einen professionellen Überblick über die zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten verschaffen. Aus diesem Grund lanciert die Messe Schweiz im nächsten Jahr die Weiterbildung Basel parallel zur BuchBasel. Hier präsentieren Universitäten, Fachhochschulen, Berufsfachschulen, kaufmännische Schulen, Business Schools, Kurs- und Seminaranbieter, Sprachschulen, internationale Schulen, Fernschulen und weitere Bildungsinstitutionen einen repräsentativen und praxisbezogenen Einblick in ihre Aus- und Weiterbildungsangebote. Erwachsene können die zahlreichen Bildungsangebote diverser Anbieter vergleichen und sich vor Ort professionell beraten lassen.

Diese Medienmitteilung finden Sie auch unter www.weiterbildungbasel.ch

Weiterbildung Basel 2008 in Kürze