Keine Story von Mühlbauer Holding AG mehr verpassen.

EANS-Adhoc: Mühlbauer Holding AG & Co.KGaA
Mühlbauer erhält Zuschlag für nationales ID-Karten-Projekt

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
  einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
  verantwortlich.

Zuschlag für ID-Projekt

22.03.2011

Roding, 22. März 2011 - Der Technologiekonzern Mühlbauer, weltweit führender Systempartner für den kompletten Technologie- und Know-How-Transfer zur Herstellung elektronischer ID-Dokumente, gibt bekannt, den Zuschlag für ein nationales ID-Karten-Projekt erhalten zu haben. Als vollverantwortlicher Projektpartner einer Regierungs-organisation für die über die nächsten fünf Jahre geplante Ausgabe von ID-Karten stellt Mühlbauer das komplette System zum Aufbau einer nationalen Datenbank einschließlich der Datenerfassung und Personalisierung sowie alle Prozessschritte und Materialien rund um die Kartenkörperherstellung bereit. Abhängig vom auszugebenden Kartenvolumen geht der Lösungsanbieter davon aus, dass der Auftragswert 20 Mio. US-Dollar übersteigen wird.

Mühlbauer ist als unabhängiger Partner bereits in mehr als 300 ID-Projekten involviert und unterstützt zahlreiche Regierungen und Behörden vollverantwortlich bei der Einführung innovativer ID-Dokumente. Als Entwickler und Hersteller der kompletten Bandbreite an Hard- und Softwaresystemen im eigenen Haus profitiert der Kunde dabei in besonderer Weise von dem über dreißig Jahre gewachsenen Technologie- und Markt-Know how des Lösungs-anbieters zur Erfassung personenbezogener, auch biometrischer Daten, die Herstellung und Personalisierung von individuellen ID-Dokumenten wie ID-Karten und ePassports bis hin zu vollautomatischen Zugangskontrollen.

Kontakt und weitere Informationen:

MÜHLBAUER HOLDING AG & CO. KGaA Ramona Bemmerl Investor Relations Josef-Mühlbauer-Platz 1 93426 Roding, Deutschland Tel: +49 9461 952-1653 Fax: +49 9461 952-8520 ramona.bemmerl@muehlbauer.de www.muehlbauer.de

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Kontakt: