Kelzen

KELZEN: Betriebsklima entscheidend bei Jobwahl - Arbeitgeberbewertungen geben Einblick

    Villach (ots) - Die Internetplattform KELZEN (www.kelzen.com), die der anonymen Bewertung von Arbeitgebern dient, wurde international ausgerollt. Es stehen insgesamt sieben Sprachen zur Verfügung wie Englisch, Spanisch und Französisch. Kelzen verweist auf über 500 Bewertungen und bestätigt damit, dass das Betriebsklima für viele Arbeitnehmer ganz oben bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber steht und Internetplattformen wie Kelzen, die den Austausch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter ermöglichen, zunehmend zu einer unverzichtbaren Informationsquelle bei der Jobsuche werden.

    Auf KELZEN erhält man Zugang zu den Bewertungen also Meinungen anderer Arbeitnehmer und kann selbst Bewertungen abgeben. Kelzen wird laufend weiterentwickelt - so kann nun alphabetisch nach Arbeitgebern gesucht werden.

    Kelzen bietet Nutzen in drei Bereichen: bei der Jobsuche, beim Verbessern des Arbeitsklimas und dabei die Meinung zu sagen. Wer bei der Jobsuche wählen kann, achtet neben Einkommen und Karrieremöglichkeiten auch auf das Betriebsklima und die Arbeitsbedingungen. Kelzen bietet dazu Informationen aus erster Hand. Durch anonyme Bewertungen kann jeder Mitarbeiter seine persönliche Sicht der Stärken und Schwächen seines Arbeitgebers beurteilen. Aber auch dem aktiven Mitarbeiter im Unternehmen nutzt die Beurteilung. Die Unternehmer können die Stärken und Schwächen ihres Managements analysieren und korrigierende Maßnahmen einleiten um das Arbeitsklima zu verbessern und damit die Attraktivität als Arbeitgeber zu erhöhen. Manche Mitarbeiter sind jahrelang mit ihrem Arbeitgeber unzufrieden und können ihre Meinung mit niemand teilen. Andere sind wiederum sehr zufrieden und stolz bei ihrem Unternehmen zu arbeiten. KELZEN bietet allen Mitarbeitern die Möglichkeit ihre Meinung zu sagen, filtert allerdings Namensnennungen, Beleidigungen und Unterstellungen aus.

    Sandra Wiesinger, von KELZEN dazu: "Kelzen ist langfristig ausgerichtet und wird mit jeder Arbeitgeberbewertung stärker. Jobsuchende erhalten wertvolle Zusatzinformationen über den potentiellen neuen Arbeitgeber, die sie bislang im Internet nicht finden konnten."

    www.kelzen.com Kontakt: info@kelzen.com

    Rückfragehinweis:     Medienbetreuung:     Dr. Martina Zowack, Reiter PR     Tel. +43676-3047112     eMail: martina.zowack@reiterpr.com


ots Originaltext: Kelzen
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Kelzen

Das könnte Sie auch interessieren: