Keine Story von AmVac AG mehr verpassen.

AmVac AG

Stabsübergabe im Verwaltungsrat
Gründerteam legt Führung in neue Hände

Zug (ots)

"2014 war für AmVac ein erfolgreiches Jahr. Die Projekte wurden effizient und zielorientiert vorangetrieben. Wichtige Meilensteine in der präklinischen und klinischen Produktentwicklung wurden erreicht. AmVac ist auf gutem Weg, sich von einem auf Forschung fokussierten Startup zu einem marktorientierten Unternehmen zu entwickeln", sagt Marie Christine Kopkow, Chairwoman der AmVac AG. Die Unternehmensgründerin, Melinda Karpati, ergänzt: "Mit der geglückten Übertragung der operativen Leitung an Dr. Ali Pashazadeh im ersten Quartal 2015 haben wir die Voraussetzungen für die Stabsübergabe geschaffen und legen die Zukunft von AmVac in die Hände der nächsten Generation."

Das Gründerteam Melinda Karpati und Marie Christine Kopkow haben sich entschieden, mit Ablauf des aktuellen Amtsjahres aus dem Verwaltungsrat der AmVac AG zurückzutreten. Sie ebnen damit den Weg für die Zuwahl von drei ausgewiesenen Industriespezialisten an der ordentlichen Generalversammlung vom 30. Juni 2015.

Der Verwaltungsrat der AmVac AG hat beschlossen, der ordentlichen Generalversammlung die folgenden neuen Mitglieder zur Wahl vorzuschlagen:

Dr. Ali Pashazadeh

CEO der AmVac AG und Gründer von Treehill Partners. Bis zur Gründung von Treehill Partners war Ali Pashazadeh in verantwortlichen Positionen für Blackstone, UBS und Goldman Sachs tätig. Er ist ausgebildeter Chirurg und hält einen MBBS und einen BSc der St. Mary's Hospital Medical School in London sowie einen MBA der London Business School.

Russell L. Gantt

Partner von Treehill Partners und Argo Navis BioPharm Advisors LLC. Russell L. Gantt verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie u.a. bei Abbott Laboratories, Schering-Plough, Wyeth, Astra Merck und AstraZeneca. Er hält einen BSc. der University of Tennesse.

Michael Vogel

Geschäftsführer MV Portfoliomanagement GmbH, Verwaltungsratspräsident der iBlue AG, Aufsichtsratsvorsitzender der Axiogenesis AG, Beiratsvorsitzender der MagnaMedics GmbH und Beiratsmitglied der Curadis GmbH. Michael Vogel verfügt über grosse Erfahrungen in den Bereichen Private Equity und Venture Capital und ist ein ausgewiesener Spezialist für Kapitalanlagen. Er hält ein Diplom als European Financial Consultant der European Financial Academy (EFA).

Der Verwaltungsrat der AmVac AG dankt Melinda Karpati und Marie Christine Kopkow für den grossen persönlichen Einsatz, den sie in den letzten zehn Jahren für die erfolgreiche Entwicklung der AmVac AG geleistet haben und dankt ihnen, dass sie dem Unternehmen ihre grosse Erfahrung auch weiterhin auf Mandatsbasis zur Verfügung stellen. München/Zug, 16. Juni 2015

AmVac - Tomorrow's Vaccines today

AmVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das innovative Impfstoffe entwickelt und vermarktet. Hauptsitz des 2005 gegründeten Life-Science-Unternehmens ist Zug, Forschungslabors befinden sich in Deutschland und Italien, eine Produktionsstätte in Ungarn. Auf Basis exklusiver Lizenzen von deutschen Top-Instituten der Helmholtz- und Max-Planck-Gesellschaften sowie eigener IP hat die international aufgestellte Firma mit Schweizer Wurzeln ein innovatives Portfolio von derzeit sieben Impfstoffkandidaten und drei Plattformtechnologien entwickelt - Lactobacillus, Sendai und Malp. Das am weitesten fortgeschrittene Produkt von AmVac ist Gynevac, welches auf der Lactobacillus-Plattform basiert. Vormals bereits für ausgewählte Indikationen und Regionen zugelassen, wird das Produkt derzeit zur Behandlung auf breiter internationaler Ebene von besonders häufigen urogenitalen Erkrankungen entwickelt. Mit seinem unvergleichlich hohen Sicherheitsprofil könnte Gynevac erstmals eine wirksame und praktisch nebenwirkungsfreie Therapie oder Prävention bei gutartiger Vergrösserung und bei Entzündung der Prostata sowie bei bakterieller Scheidenentzündung bieten.

Kontakt:

Dr. Ali Pashazadeh
Chief Executive Officer
pashazadeh@amvac.eu

Weitere Storys: AmVac AG
  • 13.03.2015 – 11:21

AmVac AG verstärkt Management / Dr. Ali Pashazadeh mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt

Zug (ots) - Der Verwaltungsrat der AmVac AG hat Dr. Ali Pashazadeh mit sofortiger Wirkung zum Chief Executi-ve Officer des auf innovative Impfverfahren spezialisierten Zuger Life-Science-Unternehmens ernannt. Nach der Übertragung der operativen Leitung an Ali Pashazadeh gibt die Unternehmensgründerin Melinda Karpati ihre bisherige Funktion als Delegierte ab und ...

• 19.12.2014 – 09:00

Neue Möglichkeiten im Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs

Zug (ots) - Lizenzerweiterung im Vertrag zwischen AmVac AG und dem Helmholtz- Zentrum für den Wirkverstärker Malp-2 bietet nachhaltiges Potenzial für Patienten, behandelnde Ärzte sowie für die Forschung in Pharmazie und Medizin. Meilenstein dank Lizenzerweiterung Im November 2014 konnte die Lizenz für den Wirkverstärker Malp-2 ausgeweitet werden. Neu kann dieser für sämtliche vorbeugenden und therapeutischen ...