Züspa 2013 - Zäh Täg s'gröschte Shopping-Erläbnis, packende Familiä-Spass und vill Gnuss

Das Züspa Maskottchen begrüsst vom 20.- 29. September 2013 die Messebesucher. / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Züspa / MCH Group".

Zürich (ots) - Am Freitag, 20. September 2013 startet in der Messe Zürich die 64. Züspa. Neben den praktischen Produkten von 408 Ausstellern bietet die Züspa mit 19 spannenden Sonderschauen und Highlights packendendes Vergnügen für die Zürcherinnen und Zürcher. Neben dem einzigartigen Einkaufserlebnis warten kulinarische Köstlichkeiten, die zum genussvollen Verweilen einladen.

Die Züspa ist vom 20. bis 29. September 2013 das grosse Zürcher Shopping-Erlebnis. 408 Aussteller präsentieren in sechs Hallen eine riesige Vielfalt an praktischen Produkten und Neuheiten aus allen wichtigen Lebensbereichen. Ergänzend sorgen 19 interessante Sonderschauen und Highlights für packendes Vergnügen. Einige Inhalte wie die beliebte Fashion-Show und die hinreissende Kids Fashion-Show, die Sonderschau «Sport in Zürich» oder die Kletterwand haben schon ihren festen Platz im Züspa Angebot. Jedes Jahr tragen neue und zum Teil einzigartige Highlights zum Erlebnisangebot bei.

Die Züspa ist eine interaktive Begegnungsplattform für die Zürcherinnen und Zürcher. Neu an der Züspa 2013 ist die

«Züri Arena»: das Gewerbe und die politischen Parteien aus Zürich formieren sich um das Zentrum des Geschehens - die eigentliche Züri Arena.

- Braucht Zürich ein Stadion?
   - Wie sicher ist Zürich?
   - Kongressstadt Zürich - wie weiter?

sind nur einige der Themen, über welche Vertreter aus Wirtschaft und Politik wie Ancillo Canepa, Christoph Blocher, Roger Köppel oder Martin Kilias spannende Diskussionen führen. Alle Talkthemen sowie die Teilnehmer finden Sie unter: www.zuespa.ch/zueriarena

Eine Übersicht aller Sonderschauen und Highlights finden Sie unter www.zuespa.ch/highlights sowie in der Medienmitteilung vom 2. September 2013 unter www.zuespa.ch/medienmitteilungen .

Züspa - der lebendige Zürcher Treffpunkt

In der Halle 2 lassen kulinarische Geniesser und Weinfreunde den Züspa Tag genussvoll ausklingen.

CREATIVA Zürich - Die Messe für kreative Ideen - vier Tage parallel zur Züspa

26. bis 29. September 2013 | Halle 7

75 Aussteller zeigen neue Ideen, Tipps und Trends rund um das kreative Gestalten. Die Besucherinnen und Besucher können in zahlreichen Workshops aktiv mitmachen, was die Messe sowohl für Einsteiger als auch für Profis zu einem inspirierenden Erlebnis macht. www.creativa-zuerich.ch

Das Messe-Kombiticket für Züspa & CREATIVA Zürich

Das Züspa Ticket berechtigt vom 26. bis 29. September 2013 auch zum Besuch der CREATIVA Zürich.

Diese Medienmitteilung sowie Fotomaterial finden Sie unter www.zuespa.ch/medien .

Züspa Medienanlässe

- Eröffnungsfeier am Fr, 20.9.2013 ab 17 Uhr