Kingfisher Healthcare

Kingfisher Healthcare (KFH) gewinnt renommierten Best Practices Award von Frost & Sullivan

Löwen, Belgien (ots/PRNewswire) - KFH gab bekannt, dass es die renommierte Auszeichnung als "Emerging  Company des Jahres 2008" in der europäischen Kategorie des Schmerz- und  Wundmanagements erhalten hat.

Dr. med. Henk Snyman, CEO von KFH und Managementdirektor, meint dazu:  "Wir sind sehr über die Anerkennung eines solch anerkannten Unternehmens wie  Frost & Sullivan erfreut. Im Jahr 2008 haben wir einige Meilensteine  erreicht, und wir werden unsere Vision einer ununterbrochenen  Produktionsreihe von hochmodernen tragbaren medizinischen Geräten aus unserer  proprietären Technologieplattform verwirklichen. Dr. Snyman fügte hinzu: "Wir  sind zur Zeit auf der Suche nach zusätzlichem Wachstumskapital, das unsere  ehrgeizigen Expansionsziele unterstützt."

Frost & Sullivan, eine weltweit tätige Unternehmensberatungsfirma,  zeichnet weltweit agierende Unternehmen auf verschiedenen regionalen Märkten  mit Preisen als Anerkennung für ihre "besten Praktiken" aus. Diese  Auszeichnungen werden als Anerkennung für überlegene Planung und Ausführung  von Produktaufstellungen, strategischen Allianzen, Verteilungsstrategien, technischen Innovationen, Zusammenschlüssen und Übernahmen sowie Neuveröffentlichungen zugesprochen. Ausserdem werden auch andere zentrale  Marketingfaktoren wie Führungs- und Strategieeigenschaften, Dienstleistungen,  Innovationen, Integrationen und Entwicklungen anerkannt.

KFH verfügt über zwei zugelassene Produkte in Europa sowie über eines in  den USA und plant gegen Ende des Jahres 2008 die Einführung eines weiteren  bahnbrechenden Produktes für Europa. Das Unternehmen hat die Basis für ein  erstklassiges Qualitätsmanagementsystem aufgestellt und ist sowohl nach ISO  13485 als auch nach ISO 9001:2000 zertifiziert worden.

Hinweis an Redakteure:

1) KFH ist ein junges Unternehmen der Gesundheitsbranche und stellt seine  eigene Produktlinie mit proprietären Produkten auf. Dabei greift KFH auf  seine technologische Plattform namens BEST zurück (Bio-Electric Stimulation  Therapy / Bioelektrische Stimulationstherapie), von der aus einzigartige  Produkte entwickelt werden. Diese Produkte lindern spezifische  Schmerzsymptome, die mit chronischen Zuständen einhergehen, einschliesslich  Schmerzen und Ermüdungserscheinungen bei fibromyalgischen Syndromen, bei  multiplen und anderen Sklerosen, bei der Heilung von chronischen Wunden wie Unterschenkel- und Druckgeschwüren sowie bei anderen Erkrankungen.

2) Vor über 40 Jahren gegründet, ist Frost & Sullivan als weltweiter  Marktanalyst und führender Anbieter von Lösungen anerkannt und verfügt über  Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Kontakt:
      Dr. Henk Snyman, CEO