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Easynet AG

Auszeichnung für Easynet: Mit Kundenfokus an die Spitze
Sonderpreis im Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2010"

Zürich (ots)

Easynet Global Services ist erneut für ihre
hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet worden. Die feierliche
Preisverleihung zum Abschluss des Wettbewerbs "Deutschlands 
kundenorientierteste Dienstleister 2010", zu der das Handelsblatt, 
ServiceRating, Steria Mummert Consulting und die Universität St. 
Gallen eingeladen hatten, fand am 9. März in der Handelskammer 
Hamburg statt. Vor etwa 100 Geschäftsführern und Vorständen aus ganz 
Deutschland wurde Easynet die Auszeichnung überreicht.
"Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnung und darauf, in diesem
Jahr wieder zum Kreis der kundenorientiertesten Unternehmen zu 
zählen", erläutert Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe 
von Easynet Global Services. "Bei allem, was wir tun, steht der Kunde
immer im Fokus unserer Aktivitäten und wir gehen dabei noch einen 
Schritt weiter. Wir verkaufen mehr als nur Dienstleistungen, sondern 
bieten unseren Kunden ein ganzheitliches Serviceerlebnis, indem wir 
herkömmliche Ansätze hinterfragen und auch unkonventionelle Wege 
gehen, um so die Unternehmensleistungen unserer Kunden zu 
maximieren."
Die Initiatoren bewerteten die beteiligten deutschen 
Dienstleistungsunternehmen nach sieben Dimensionen der 
Kundenorientierung. Dabei konnte sich der international tätige 
Service Provider im branchenübergreifenden und bundesweiten Vergleich
den Sonderpreis in der Kategorie "Kommerzialisierung" sichern. Diese 
Kategorie unterstreicht die Flexibilität und Individualisierung von 
Kundenanforderungen im Lösungsangebot.
Die Disziplin "Kommerzialisierung" bedeutet, sich auf besonders 
wichtige Kunden zu konzentrieren und ihre individuellen Wünsche zu 
erfüllen. Dazu gehört, für die unterschiedlichen Kundengruppen 
verschiedene Preismodelle anzubieten und Treue mit bevorzugter 
Behandlung zu belohnen. Easynet überzeugte die Jury hier vor allem 
durch ihre kundenindividuellen und flexiblen Lösungskonzepte in den 
Bereichen Netzwerke, Hosting und Value Added Integration Services: 
Mit dem Kundenfeedback hebt sich das Unternehmen deutlich von den 
klassischen Produktportfolios anderer Mitbewerber ab. Anstatt 
Standardservices anzubieten, arbeitet der Service Provider ständig an
innovativen Produkten und Diensten, um seinen Kunden optimale und auf
sie zugeschnittene Lösungen zu garantieren.
Hintergrund: Die 10.000 größten Dienstleistungsunternehmen in 
Deutschland wurden von dem I.VW der Universität St. Gallen, Steria 
Mummert Consulting, ServiceRating und dem Handelsblatt eingeladen, 
sich an dem Wettbewerb "Deutschlands Kundenorientierteste 
Dienstleister 2010" zu beteiligen. Neben einer Befragung und 
Bewertung der Managementaktivitäten wurden dafür mehr als 8.600 
Kunden der teilnehmenden Unternehmen befragt. Die Bewertung der 
Dienstleister fand dabei in sieben Disziplinen der 
Kundenorientierung, dem sogenannten 7-K-Modell, statt: 
Kundenorientierung des Managements, Konfiguration, Kommunikation, 
Kommerzialisierung, Kompetenz, Kooperation und Kontrolle. Die Besten 
der einzelnen Branchen und Kategorien wurden mit Sonderpreisen 
ausgezeichnet.
Über Easynet Global Services:
Easynet Global Services realisiert und betreibt umfassende 
Lösungen im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Value Added
Integration Services mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen
exzellenten Kundenservice differenziert sich der international 
operierende Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird 
die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende 
Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller 
Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern 
zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 
gruppenweit 1.100 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von 
Experten in ganz Europa, Asien und den USA, die ein tiefgehendes 
Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die rechtlichen 
Rahmenbedingungen garantieren.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm zählen unter anderem Agip, Diesel, Ford, Parship, Sekisui
Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet Global Services ist ein Unternehmen der British Sky 
Broadcasting Group plc
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com

Pressekontakt:

Easynet Global Services
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
sabine.beselin@de.easynet.net

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