Alle Storys
Folgen
Keine Story von Easynet AG mehr verpassen.

Easynet AG

Managed Application Acceleration: Performance-Steigerung von Applikationen im WAN

Zürich (ots)

Easynet Global Services bietet Unternehmen ab
sofort die Möglichkeit, ihre geschäftliche Effizienz und 
Kommunikation durch die Optimierung der Application Performance in 
einem Wide Area Network (WAN) zu steigern. Der neue  Managed 
Application Accerleration (MAA) Service behebt die Auswirkungen hoher
Latenz und niedriger Bandbreite auf Applikationen im WAN, die 
eigentlich für den Betrieb über ein Local Area Network (LAN) 
konzipiert wurden, wie z. B. E-Mail, Dateidienste, Druckerdienste, 
Webanwendungen oder Datenbanken.
Derzeit haben bereits rund 70 Prozent der großen Kunden von 
Easynet ihre Rechenzentren konsolidiert, um die Leistung, Integrität 
und Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur zu steigern. In einigen Fällen 
führt diese Zentralisierung von Applikationen zu extrem schlechten 
Reaktionszeiten für die Endanwender und beeinträchtigt damit die 
Produktivität und Kommunikation der Mitarbeiter.  MAA wirkt diesem 
Problem entgegen und ermöglicht eine 'LAN-ähnliche' Leistung von 
Applikationen in entfernten Büros und Zweigstellen.
"Mit der Konsolidierung von Rechenzentren kann die Effizienz und 
Sicherheit radikal verbessert werden. Wir freuen uns sehr, dass wir 
unsere Kunden mit unserem innovativen Service unterstützen können, 
die Leistungsfähigkeit ihrer Unternehmen zu steigern", erklärt 
Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet Global 
Services.
MAA wurde für die Integration in den MPLUS Service in einer 
Off-Path-Konfiguration konzipiert, wobei Fehlerpunkte im WAN 
vermieden werden. Dies gewährleistet, dass Netzwerk- und 
Beschleunigungsfunktionen zusammenarbeiten, um optimale Leistung zu 
erreichen und die Business Continuity aufrecht zu erhalten. Tests 
haben gezeigt, dass MAA in der Regel Mail- und Dateidienste um das 
bis zu 40-fache steigern kann.
Über Easynet Global Services: Easynet Global Service realisiert 
und betreibt umfassende Lösungen im Bereich Managed Networks, Managed
Hosting und Managed Telepresence mit multinationalen Geschäftskunden.
Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich der 
international operierende Service Provider von seinen Wettbewerbern. 
Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und 
tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen 
kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit 
leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste 
Qualitätsstandards.
Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene 
Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 
gruppenweit 1.100 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von 
Experten in ganz Europa, Asien und den USA, die ein tiefgehendes 
Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die rechtlichen 
Rahmenbedingungen garantieren.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm zählen unter anderem Agip, Diesel, Ford, Parship, Sekisui
Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet Global Services ist ein Unternehmen der British Sky 
Broadcasting Group plc.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com

Pressekontakt:

Easynet GmbH
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
sabine.beselin@de.easynet.net

Weitere Storys: Easynet AG
Weitere Storys: Easynet AG