Easynet AG

Managed Hosting: Easynet stärkt seine Infrastruktur und Servicequalität
Zusätzliche Rechenzentrumskapazität und bessere Erreichbarkeit

    Zürich (ots) - Der Schweizer Markt für Managed Services wächst: Nach annähernd sieben Prozent Mehrumsatz im Vorjahr prognostiziert das Beratungs- und Marktanalysehaus PAC jährlich wachsende Steigerungsraten bis 2010. Um den zunehmenden Bedarf zu decken, stärkt der internationale Service Provider Easynet Global Services sein Kerngeschäft: hochwertige Managed Hosting-Lösungen für Geschäftskunden. Easynet verbessert dafür Technik und Service. Ab sofort bietet das Unternehmen zusätzliche Rechenzentrumskapazität bei höchstmöglicher Datensicherheit an, natürlich verbunden mit der Steigerung der Qualität der Dienstleistungen, dem strategischen Fokus von Easynet. In der Konzentration auf Managed Services sieht Easynet die Erfolgsstrategie für die Zukunft des Unternehmens. Wachstumstreiber sind dabei insbesondere Unternehmen aus den Sektoren Retail, Medien und Finanzen. Sie fragen Dienstleistungen in diesem anspruchsvollen Tätigkeitsgebiet verstärkt nach. In Folge wachsen die Anforderungen an die Rechenzentrumsleistungen ständig. Daher hat Easynet mit einem neuen Technikpartner die Kapazitäten erweitert: Der Service Provider bietet nun eine stark gesteigerte Rechenleistung auf Tier 4-Niveau. Dies entspricht einer Verfügbarkeit von 99,99 Prozent. Eine mehrfach redundante Anbindung an Easynets Gigabit-Backbone stellt zudem die Datenverbindung sicher.

    Easynet Global Services bietet Schweizer Geschäftskunden Managed Networks, Managed Virtual Meetings und verstärkt auch Managed Hosting an. Beim Ausbau des Managed Hosting-Geschäfts spielen sowohl die hochwertige technische Infrastruktur als auch die Internationalität von Easynet eine Schlüsselrolle. Darauf legen internationale Geschäftskunden wie Tchibo, Jamba, Parship und Via Michelin besonderen Wert. Die strategische Neuausrichtung in der Schweiz steht dabei im Einklang mit dem globalen Business Plan der Unternehmensgruppe. Durch diesen werden Leistungen und Angebote in allen Ländern auf ein höheres Niveau gehoben, in denen Easynet präsent ist. "Hierbei ergeben sich weitreichende Performance-Steigerungen. Gerade für unsere internationalen Kunden ist das ein enormer Vorteil", sagt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe. "Die Schweizer Easynet AG nutzt Know-how und Erfahrungen aus der gesamten Easynet-Gruppe, sowohl im Bereich Managed Hosting als auch im Kundenservice." Auf die Servicequalität legt Siebuhr dabei besonderen Wert: "Bestmöglichen Service zu bieten ist ein wichtiger Bestandteil von Easynets Firmenphilosophie." Deshalb ist Easynet in der Schweiz rund um die Uhr telefonisch erreichbar, um dringende Kundenwünsche umzusetzen. Dieses verbesserte Angebot ist Siebuhr ebenso wichtig wie die technische Kompetenz im Unternehmen: "Easynets Stärke ist, dass wir erstklassige Technik, fundiertes Know-how und einen sehr guten Service in Einklang bringen. Daran lassen wir uns gerne von unseren Kunden messen."

    Über Easynet Global Services:

    Easynet Global Services realisiert und betreibt global gemanagte Netzwerk-, Hosting- und Videokonferenz-Lösungen mit Geschäftskunden und Büros in der ganzen Welt. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich der international operierender Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.

    Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt gruppenweit 1.100 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von Experten in ganz Europa, Asien und den USA, die ein tiefgehendes Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die rechtlichen Rahmenbedingungen garantieren. Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen Kundenstamm zählen unter anderem Agip, Diesel, Ford, Nordex, Parship, Sekisui Alveo, Tchibo und Via Michelin. Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group plc. Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com


ots Originaltext: Easynet AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Easynet
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
Tel.:  +49 40 771 75 - 270
Fax.:  +49 40 771 75 - 279
eMail: sabine.beselin@de.easynet.net
www.easynet.com



Weitere Meldungen: Easynet AG

Das könnte Sie auch interessieren: