Alle Storys
Folgen
Keine Story von Easynet AG mehr verpassen.

Easynet AG

Easynet hostet europäische Plattform für PARSHIP

Zürich (ots)

Managed Hosting für internationales Wachstum
Die PARSHIP GmbH, Europas größte Online-Partneragentur, lässt ihre
europäische Plattform mit allen acht Portalen von Easynet betreiben. 
Im Rahmen von Managed Hosting stellt der international tätige Service
Provider Serverkapazitäten und Betriebsumgebungen für die 
PARSHIP-Portale bereit. Darüber hinaus verantwortet Easynet den 
sicheren Betrieb der Applikationen und der Datenbanksysteme. Easynets
internationale Infrastruktur gewährleistet den europäischen 
PARSHIP-Anwendern zudem einen schnellen Zugriff auf die jeweiligen 
Portale sowie eine hohe Verfügbarkeit. Die einheitliche 
Online-Plattform ermöglicht PARSHIP ein einfaches und schnelles 
Change Management.
Notwendig wurde die Neuorganisation der europäischen Plattform 
durch den großen internationalen Erfolg von PARSHIP. Die neue 
IT-Architektur bietet die Kapazitäten für den aktuellen Bedarf und 
kann problemlos an steigende Nutzerzahlen und neue technische 
Anforderungen angepasst werden. PARSHIP ist damit hervorragend auf 
weiteres Wachstum vorbereitet.
Die Entscheidung, dieses Projekt mit Easynet umzusetzen, fiel 
innerhalb weniger Wochen. "Wir wurden von Anfang an optimal betreut",
beschreibt Heiko Kottkamp, CFO der PARSHIP GmbH, die Zusammenarbeit. 
"Schon bei den ersten Gesprächen konnten wir feststellen, dass ein 
sehr kompetentes und erfahrenes Team hinter dem Angebot steht." Den 
Ausschlag gab letztendlich die Bereitstellung eines dedizierten 
Projektteams mit klaren Verantwortungsstrukturen, das alle Details 
des Projektes kannte.
Diese klare Zuteilung hat das Projekt merklich beschleunigt. 
PARSHIP hatte bis zu acht Wochen für die Umsetzung veranschlagt. Die 
Portale konnten jedoch bereits nach vier Wochen online gehen. Grund 
zur Zufriedenheit auch für Diethelm Siebuhr, Generaldirektor der 
Easynet Schweiz und Geschäftsführer der Easynet Deutschland: "Wir 
legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden den bestmöglichen 
Service bekommen. Diese Strategie zahlt sich aus. Die Zusammenarbeit 
mit PARSHIP ist ein großartiges Beispiel dafür, wie guter 
Kundenservice Bestleistungen ermöglicht."
Um das weitere dynamische Wachstum von PARSHIP optimal zu 
begleiten, wird das Unternehmen während der gesamten Vertragslaufzeit
von einem dedizierten Service Manager betreut.
Über PARSHIP: PARSHIP ist die größte Online-Partneragentur für 
langfristige Beziehungen in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa 
(PARSHIP.com). Der Premiumservice richtet sich an Singles ab 28 
Jahren auf der Suche nach einer harmonischen Partnerschaft. Allen 
Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und 
Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse 
und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip des schrittweisen 
Zusammenfindens basiert auf dem mehr als 80 Fragen umfassenden 
wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied 
die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder 
angeboten. Bei Interesse können dann mit komfortablen Online-Tools 
gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden.
Zu den rund 90 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter 
anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit.
Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck 
gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in 
derzeit zwölf europäischen Ländern an.
Weitere Informationen finden Sie unter www.parship.de
Über Easynet:
Easynet realisiert und betreibt als international operierender 
Service Provider erstklassige Netzwerk- und Hosting-Lösungen für 
Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert 
sich das Unternehmen von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die 
Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende 
Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller 
Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern 
zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards. Internationale 
Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und 
Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt 1.100 Mitarbeiter.
Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen
ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider
das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen 
Kundenstamm von Easynet zählen unter anderem Agip Suisse, Camper, 
Ford, Sekisui Alveo, Tchibo und Via Michelin.
Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group 
plc, die mit einem Börsenwert von 12,5 Mrd. Pfund notiert ist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Easynet
Sabine Beselin
PR Manager Deutschland / Schweiz
Tel.: +49 40 771 75 - 270
Fax.: +49 40 771 75 - 279
eMail: sabine.beselin@de.easynet.net
www.easynet.com

Weitere Storys: Easynet AG
Weitere Storys: Easynet AG