Axinom GmbH

Axinom realisiert TV-Edition der neuen ZDFmediathek - Fernsehen auf Abruf im größten IPTV-Angebot Europas

    Fürth (ots) - Der führende Microsoft-Spezialist Axinom realisiert die TV-Edition der neuen ZDFmediathek auf Basis von Microsoft Windows Vista Mediacenter in Zusammenarbeit mit Berliner Agentur Aperto AG.

    Zur IFA 2007 in Berlin stellt das ZDF seine vollständig überarbeitete Mediathek vor. Mit modernem Design und einfacher Bedienung rückt das TV-Erlebnis im Internet noch mehr in den Vordergrund. Die Mediathek bietet Videos in TV-Qualität - auf Abruf oder live - teilweise schon vor der Ausstrahlung im TV.

    Empfehlungen der Redaktion sowie eine besonders komfortable Suchfunktion erleichtern die einfache Orientierung ebenso wie die übersichtliche Navigation. Ein technisches Highlight der TV-Edition ist die Möglichkeit des nahtlosen Wechsels zwischen Live- und Abrufangebot des ZDF.

    Für die technische Umsetzung der TV-Edition der ZDFmediathek war die Axinom GmbH zuständig. Die neue Lösung wurde auf Basis des Windows Vista Media Center und.NET Framework 3.0 in nur 4 Monaten entwickelt. Die technische Integration mit der ZDF-Produktions-Infrastruktur wurde in Zusammenarbeit mit dem ZDF und der Berliner Agentur Aperto AG realisiert.

    "Das Wohnzimmer wird interaktiv. Die TV-Edition der ZDFmediathek vereint das Fernsehen mit dem Internet und bietet das Erlebnis am großen Bildschirm im Wohnzimmer." sagt Johannes Jauch, Geschäftsführer der Axinom GmbH. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Lösungen aus dem Hause Axinom den Weg in eine neue Ära der Fernsehunterunterhaltung über IPTV mit bereiten dürfen.".

    "Microsoft Windows Vista Media Center bietet unseren Kunden umfassende Möglichkeiten zur Erstellung innovativer Digital Lifestyle Angebote. Mit der TV-Edition bietet das ZDF dem Zuschauer personalisiertes und interaktives TV in höchster Qualität.", freut sich Vanessa Weihbrecht, Produkt Marketing Manager Windows bei Microsoft Deutschland. "Unser Gold Certified Partner Axinom hat erneut die eigene Kompetenz in diesem Bereich erfolgreich unter Beweis gestellt."

    Erreichbar ist die ZDFmediathek TV-Edition in der Vista Online Gallery, dem integrierten Angebot von Microsoft, sowie über den Download über die ZDF-Website.

    Axinom - inspired by net

    Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Unternehmenslösungen auf der Basis von neusten Microsoft Technologien wie bspw. Silverlight, Microsoft .NET Framework 3.0 und Windows Vista. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Anwendungen, IPTV und Portallösungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u. a. Deutsche Telekom, Siemens, Premiere, STAEDTLER Mars GmbH & Co. KG, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.


ots Originaltext: Axinom GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Damir Tomicic
+49 911 801090
presse@axinom.de

Weitere Informationen: http://de.axinom.com



Weitere Meldungen: Axinom GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: