EANS-Adhoc: Ottakringer Brauerei AG (nunmehr Ottakringer Getränke AG) / Eintragung der Verschmelzung und Änderung des Firmenwortlautes

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Umstrukturierung und Änderung des Firmenwortlautes 15.12.2009 Die in der außerordentlichen Hauptversammlung vom 21.09.2009 beschlossene Änderung des Firmenwortlautes von Ottakringer Brauerei AG in Ottakringer Getränke AG ist am 12.12.2009 im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien eingetragen worden. Weiters wurden auch die in der außerordentlichen Hauptversammlung vom 21.09.2009 beschlossene - Verschmelzung mit der Vöslauer Mineralwasser AG (als übertragende Gesellschaft) unter Erhöhung des Grundkapitals auf Euro 20.634.585,82 - Gründung einer 100 %igen Tochtergesellschaft der Ottakringer Getränke AG (vorm. Ottakringer Brauerei AG) unter der Firma "Ottakringer Brauerei AG" durch Einbringung des Betriebes "Brauereibetrieb einschließlich Lohnfüllung und des zugehörigen Getränkehandels" am 12.12.2009 im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien eingetragen. Die in der außerordentlichen Hauptversammlung vom 21.09.2009 beschlossene Gründung einer 100 %igen Tochtergesellschaft der Ottakringer Getränke AG (vorm. Ottakringer Brauerei AG) unter der Firma "Vöslauer Mineralwasser AG" durch Einbringung des Betriebes "Vöslauer Mineralwasser" wird voraussichtlich innerhalb der nächsten Tage im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien eingetragen werden. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Ottakringer Brauerei AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Siegried Menz Vorstandsvorsitzender Tel.: +43 1 49100-2216 mailto:sigi.menz@ottakringer.at Dr. Thomas Sautner Unternehmenssprecher Tel.: +43 1 49100-2215 mailto:thomas.sautner@ottakringer.at Mag. Alexander Tesar Leiter Rechnungswesen Tel.: +43 1 49100-2253 Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032 WKN: Index: Standard Market Auction, other listings Börsen: Wien / Amtlicher Handel