EANS-Adhoc: Ottakringer Brauerei AG /

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.09.2009 Die Ottakringer Brauerei AG gibt bekannt, dass sie von der Ottakringer Holding AG informiert wurde, dass ein 13,43%-iges Aktienpakte, welches die Brau Union AG an der Ottakringer Brauerei AG hält, per 17.9.2009 an die Ottakringer Holding AG verkauft wird. Des Weiteren gibt die Ottakringer Brauerei AG bekannt, dass Sie von der Ottakringer Holding AG über das Überschreiten der Stimmrechtsschwelle von 75 bzw. 90 Prozent informiert wurde. Am 17. September 2009 wird der Aktienerwerb vollzogen. Die Ottakringer Holding AG verfügt dann über 92,46 % der Stimmrechte. Gemäß den der Ottakringer Brauerei AG vorliegenden Informationen hält die Brau Union AG dann keine Aktien mehr an der Gesellschaft. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Ottakringer Brauerei AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Siegried Menz Vorstandsvorsitzender Tel.: +43 1 49100-2216 mailto:sigi.menz@ottakringer.at Dr. Thomas Sautner Unternehmenssprecher Tel.: +43 1 49100-2215 mailto:thomas.sautner@ottakringer.at Mag. Alexander Tesar Leiter Rechnungswesen Tel.: +43 1 49100-2253 Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032 WKN: Index: Standard Market Auction, other listings Börsen: Wien / Amtlicher Handel