Manpower AG

Führungswechsel bei Manpower

    Genf/Zürich (ots) - Nach 10 Jahren an der Spitze der Manpower Schweiz AG übergibt Charles Bélaz die Führung des Unternehmens per 1. Juli 2008 an Claude Mumenthaler. Der Wechsel erfolgt auf Wunsch von Charles Bélaz, der sich in Zukunft neuen, eigenen Projekten widmen möchte. "Im Wissen, dass das Unternehmen in sehr gute Hände kommt und auch die intensive Weiterentwicklung der vergangenen Jahre gewährleistet bleibt, ist dies der richtige Moment für mich, eigene, neue Projekte im Rekrutierungs- und Kaderschulungsbereich in Angriff zu nehmen", sagt Charles Bélaz.

    Charles Bélaz wird in Teilzeit weiterhin für Manpower tätig sein. In seiner neuen Funktion als Direktor "Corporate Affairs" wird er auch das Präsidium von Swissstaffing weiterführen, wobei die Schwerpunkte seiner Tätigkeit auf der Weiterentwicklung der Branche und, sofern dies die Bedingungen zulassen, auf dem Abschluss eines Gesamtarbeitsvertrags liegen.

    Claude Mumenthaler wird per 1. Juli 2008 die Funktion des Generaldirektors von Manpower Schweiz antreten. Der 35-jährige arbeitet seit 2002 für Manpower. Zuvor war er bei einer Unternehmensberatung tätig. Bei Manpower begann er seine Karriere als Projektleiter auf strategischer Ebene und war anschliessend Organisations- und Verkaufsdirektor für die Westschweiz. Seit 2002 ist er Mitglied des Verwaltungsrates, seit 2004 Mitglied des Direktionsausschusses und seit 2006 Delegierter des Verwaltungsrates.

    Zu den obersten Prioritäten von Claude Mumenthaler zählt die Weiterführung und Umsetzung der festgelegten Unternehmensstrategie. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Spezialisierung der Personalberater und der Dienstleistungen von Manpower. Auch die Weiterentwicklung des Feststellenbereichs ist eines seiner zentralen Anliegen. Claude Mumenthaler: "Ich danke Charles Bélaz für sein ausserordentliches Engagement, welches Manpower in den letzten 10 Jahren zu einem starken Wachstum verhalf. Gemeinsam mit dem Manpower-Team wollen wir auch in Zukunft dazu beitragen, die Produktivität und Qualität unserer Kunden im Bereich Human Ressources zu steigern und dank innovativen Lösungen die Kostenstrukturen zu optimieren. Es ist unser Ziel, unseren Kunden umfassende Dienstleistungen zu bieten, damit sie sich den Herausforderungen des Arbeitsmarktes stellen können."

    Über Manpower

    Manpower Inc. (NYSE: MAN) ist einer der Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Das Unternehmen schafft Angebote, die Kunden in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt zum Erfolg verhelfen. Das Unternehmen bietet Arbeitgebern eine Palette von Diensten für den regulären und saisonbedingten Personalbedarf: Fest-, Temporär- und Vertragsanstellung, Mitarbeiter-Assessments und -Auswahl, Aus- und Weiterbildung, Outplacement, Outsourcing und Beratung. Dank eines globalen Netzwerks von 4'500 Büros in 80 Ländern und Regionen ist Manpower in der Lage, die Bedürfnisse ihrer jährlich 400'000 Kunden zu befriedigen. Dazu zählen nicht nur kleine und mittlere Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen, sondern auch die weltweit grössten multinationalen Konzerne. Manpowers Ziel besteht in der Steigerung der Produktivität durch verbesserte Qualität, Effizienz und Kostensenkung im gesamten Personalbereich, wodurch sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Manpower Inc. operiert unter fünf Markennamen: Manpower, Manpower Professional, Elan, Jefferson Wells und Right Management.

    Manpower Schweiz wurde 1960 von Maria Mumenthaler gegründet. Das Unternehmen ist auf die Vermittlung von Temporär- und Feststellen spezialisiert. Mit 72 Filialen, 22'000 temporären Mitarbeitern und mehr als 6'000 Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen gehört Manpower zu den Branchen-Leadern im Schweizer Stellenvermittlungsmarkt. Mehr Informationen über Manpower finden Sie im Internet unter www.manpower.ch und www.manpower.com.

ots Originaltext: Manpower AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Manpower AG
Anne-Laure Vaudan
Leiterin Marketing & Communication
Tel.:    +41/79/249'51'25
E-Mail: anne-laure.vaudan@manpower.ch



Weitere Meldungen: Manpower AG

Das könnte Sie auch interessieren: