EUSECURE Ltd.

Endlich gibt es einen wirkungsvollen Schutz gegen das ungewollte Auslesen der Daten aus einem elektronischen Reisepass (ePass)

Lübbecke (ots) - Noch vor kurzer Zeit bezeichnete Innenminister Schäuble die neuen deutschen elektronischen Pässe (ePass) als fälschungssicher, der Missbrauch der Daten sei ausgeschlossen. Nur wenig später aber gelang dem Computerfachmann Lukas Grunwald, was eigentlich unmöglich sein sollte. Die Daten aus den als sicher geltenden Pässen ließen sich ohne größere Schwierigkeiten kopieren, ein Identitätsdiebstahl wäre somit problemlos möglich gewesen!  Mit einfachen Lesegeräten waren die Experten in der Lage, ohne weiteres   an die persönlichen Daten des Passinhabers zu gelangen. Dies ist deswegen so gefährlich, weil man den ePass dafür nicht einmal in die Hand nehmen muss, er kann aus der Jacke heraus einfach und bequem auch aus einigen Metern Entfernung unbemerkt ausgelesen werden.

Unter dem Motto: "Keine Chance den Datendieben" kann die Firma Eusecure Ltd. jetzt einen unüberwindbaren und kostengünstigen Schutz für alle Medien mit einem RFID-Chip anbieten, den eShield©. Dieser Schutz verhindert wirksam das ungewollte Auslesen der Chips ohne die jeweiligen Ausweise oder Karten zu beschädigen oder zu verändern. So ist auch der aktuelle ePass mit den biometrischen Daten seines Inhabers vor Datendiebstahl und Manipulationen sicher. Seine Funktionsweise wird nicht beeinträchtigt, bei dem Auslesen durch autorisierte Stellen stehen alle Daten komplett zur Verfügung.

eShield© ist der unkomplizierte und preiswerte Schutz vor
Missbrauch persönlicher Daten. Die in verschiedenen
Ausstattungsvarianten erhältliche Schutzhülle schirmt Pässe,
Identitätskarten, Zugangs- und Zeiterfassungskarten, sowie andere
Karten mit RFID-Chip Technologie durch eine im Inneren befindliche
Metalllegierung wirkungsvoll ab und verhindert so das unkontrollierte
Auslesen - einfach, sicher und ökologisch unbedenklich.

Selbstverständlich steht eShield© in allen Größen, Formen und
Farben zur Verfügung. Sonderaufdrucke sind ebenso möglich wie
Schutzhüllen aus unterschiedlichen Materialien. Garantierter Schutz
der persönlichen Daten, einfach und ohne große Umstände, der
eShield©.

Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.eusecure.com

ots Originaltext: EUSECURE Ltd.

Pressekontakt:

Thomas Dieckmann
+49-5741-390782
t.dieckmann@eusecure.com

Weitere Meldungen: EUSECURE Ltd.