Semperit AG Holding

EANS-Adhoc: SEMPERIT ALLEINEIGENTÜMERIN VON SEMPERTRANS NIRLON, INDIEN

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 17.04.2009 Im Zuge der weiteren Internationalisierung übernimmt die Semperit AG Holding die restlichen 26% der Anteile an der Sempertrans Nirlon, Indien, vom bisherigen lokalen Joint-Venture Partner. Damit ist Semperit die alleinige Eigentümerin dieser Gesellschaft. Die Sempertrans Nirlon stellt Textil-Fördergurte hauptsächlich für den indischen Heimmarkt her. Im Jahr 2008 wurde durch die Neuinstallation einer kompletten Fertigungslinie die Kapazität der Produktionsanlagen annähernd verdoppelt. Damit wird weiteres Wachstum sowohl in Indien, als auch verstärkte Exporttätigkeit in den asiatischen Raum ermöglicht. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Semperit AG Holding Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Semperit AG Holding DI Michael Wolfram Tel.: +43 (1) 79 777-583 Handy: +43 676 871 55 83 E-mail: michael.wolfram@semperit.at Branche: Kunststoffe ISIN: AT0000785555 WKN: 870378 Index: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Börse Frankfurt / Börse Börse Stuttgart / Börse Börse Berlin / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Handel