CNN International

Wer wird "CNN Journalist des Jahres"?
Medien-Event am Dienstag, 23. Oktober 2007, um 19.15 Uhr in Berlin

    Berlin (ots) -

    Wettbewerb internationaler Nachwuchsjournalisten vor der     Entscheidung

    Chefredakteure, Verleger und Intendanten, Reporter und Redakteure, TV-Moderatoren und Schauspieler werden am kommenden Dienstag dabei sein, wenn der "CNN Journalist des Jahres 2007" in Berlin gekürt wird. Viel Ehre für junge Nachwuchsjournalisten aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz, die mit ihren Arbeiten in den Kategorien TV, Radio, Print, Foto und Online im Wettbewerb stehen. Einer von mehr als 300 Teilnehmern wird am 23. Oktober "CNN Journalist des Jahres", wenn um 19.15 Uhr im Ellington Hotel die Gala beginnt.

    Sie wird eröffnet von Tony Maddox, dem neuen Chef von CNN International, der in seiner Funktion als Executive Vice President und Managing Director erstmals in Deutschland auftritt. An seiner Seite die Jury: Uli Baur (Chefredakteur Focus), Ueli Haldimann (Chefredakteur Schweizer Fernsehen), Peter Kloeppel (Chefredakteur RTL), Klaus Liedtke (Chefredakteur National Geographic Deutschland), Uta Thofern (Chefredakteurin DW.world.de), Ingrid Thurnher (Moderatorin und Redakteurin ORF), Dominik Wichmann (Chefredakteur SZ-Magazin). Sie küren die Preisträger.

    Die Kategorie-Sieger erhalten neben einer Trophäe und einer Prämie in Höhe von jeweils 1.000 Euro das Schreibgerät "Meisterstück" von Montblanc. Es trägt den Namen des Preisträgers und die Kategorie, in der er siegreich war. Der "CNN Journalist of the Year" erhält zusätzlich die Montblanc-Uhr "Timewalker Automatic". Und er wird von CNN nach Atlanta eingeladen, um dort zusammen mit Kollegen  aus der ganzen Welt an einer journalistischen Fortbildung teilzunehmen.

    Die Abendveranstaltung ist zugleich ein Branchentreffen sowie der inoffizielle Auftakt der "News Xchange" in Berlin, die von CNN International unterstützt wird.

    Partner vom "CNN Journalist Award 2007" sind AOL, n-tv, Medienboard Berlin-Brandenburg, Montblanc und Audi.


ots Originaltext: CNN International
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Weitere Informationen:
www.cnnjournalistaward.com

Kontakt:
Bernd Schwintowski
Consultant PR & Corporate Affairs
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49 30 72619-3834 ; Fax: -3839
bernd.schwintowski@turner.com



Weitere Meldungen: CNN International

Das könnte Sie auch interessieren: