Lotta Coal Inc.

Lotta Coal vergibt wichtigsten Auftrag an Black Arch Construction Resources für den Bau seiner Pipeline

Aktien/Banken/Börse/Finanzen/Fonds/Industrie/Investitionen/Kooperatio nen

Calgary, Alberta (euro adhoc) - CALGARY, 22. JANUAR 2008 - LOTTA COAL (PINKSHEETS: LCOL,  FRANKFURT:  LC5) GIBT HEUTE DIE VERGABE DES WICHTIGSTEN AUFTRAGS  AN  BLACK  ARCH  RESOURCES  BEKANNT. GEGENSTAND DES VERTRAGS SIND DIE ARBEITEN  AN  EINER  VORRAUSSCHICHTLICH  29 KILOMETER  LANGEN PIPELINE,  WELCHE  DIE 8  GASQUELLEN VON LOTTA COAL AUF  DEM BOYER  FIELD  MIT  DER  BEREITS BESTEHENDEN INFRASTRUKTUR VERBINDET.

In Übereinstimmung mit Lotta Coal wird Black  Arch  Construction   Resources  mit dem Bau  der  Feeder  Pipeline  nach  Abschluss  der   letzten  Tests  sowie  der

@@start.t2@@Zustimmung des Alberta Energy and Utility Boards beginnen. Die Pipeline  besteht
aus einem ca. 20 Kilometer langen und 4" starken  (1  Inch=1"  (Zoll)=  0,0254m)
Hauptrohr    und    weiteren    ca.    9    Kilometer    langen    und      3"      starken
Anschlussverbindungen.
Das Hauptrohr wird mit der bestehende Infrastruktur  verbunden  werden  und  der@@end@@

Gesellschaft ermöglichen, seine vorhandenen 8  Gasquellen  daran   anzuschließen. Gleichzeitig bietet  sich  die  Möglichkeit  für   Erweiterungen  um  bis  zu  72 zukünftige Verbindungen von insgesamt 164 geplanten zusätzlichen Gasquellen  auf dem Boyer Gebiet.

"Black Arch Resources ist eine sehr erfahrene  Gesellschaft,  die   bereits  2006 alle Konstruktionsarbeiten  im  Rahmen  unseres   Bohrprogramms  ausgeführt  hat. Zudem wurden in 2006/2007 in   Zusammenarbeit  mit  einem  Joint  Venture-Partner Arbeiten an einer 100 Kilometer langen Pipeline abgeschlossen.  Wir  sind  daher zuversichtlich, dass die Gesellschaft alle notwendigen  Arbeiten   innerhalb  des vorgegebenen Zeitrahmens fertig stellen wird und wir bereits  zum  Ende  des  1. Quartals diesen Jahres Einnahmen durch   den  Beginn  der  Gasförderung  erzielen werden", sagte Dr. Nicolas Matossian, Präsident und CEO von Lotta Coal.

Über Lotta Coal Inc. Lotta  Coal  Inc.  ist  eine  einzigartige  Öl- und  Gasgesellschaft  mit  drei unabhängigen 100%igen   Tochtergesellschaften.  Jede  einzelne  mit  Rechten  zur Exploration und Entwicklung von Öl- und Gasvorkommen in  Partnerschaft  mit  den unterschiedlichen kommerziellen Einheiten der First Nations im   Norden  Albertas (Kanada). Das Unternehmen wird im Over the Counter-Market mit  dem  Tickersymbol LCOL und im Frankfurter Freiverkehr mit dem Tickersymbol LC5 gehandelt.

Shares Outstanding:      228,000,000
Shares Authorized:        400,000,000
Approx. Public Float:  22,000,000

Wichtige Informationen über Zukunftsprognosen

Alle  in    dieser    Veröffentlichung    gemachten    Aussagen,    die     nicht    auf vergangenheitsbezogene Daten  zurückgreifen, sind Aussagen über die Zukunft  des Unternehmens, die  auf  unseren   augenblicklichen  Erwartungen  über  zukünftige Ergebnisse basieren. Diese Zukunftsprognosen beinhalten zahlreiche Risiken sowie Ungewissheiten.  Wir sind bestrebt, alle zukunftsbezogenen Annahmen durch die Verwendung  der  Worte: "annehmen, glauben, könnte, erwarten, beabsichtigen, dürfte, sollte"  sowie  mit allen sinnverwandten Worten zu kennzeichnen. Obwohl  unsere  Aussagen  über all unsere  Zukunftsprognosen  begründet  sind,  können  wir  keine   Gewähr    dafür übernehmen. Eine ganze Anzahl von Faktoren könnten unsere erwarteten  Ergebnisse verändern und diese  erheblich  von   denen  in  unseren  Zukunftsprognosen  oder solchen, die in unserem Namen gemacht werden, abweichen lassen.

@@start.t3@@Solche Faktoren beziehen sich auf: Unsere kurze operative Tätigkeit, den  Bedarf an  weiteren  Finanzierungen  für  das  interne    Wachstum    und    strategischen Akquisitionen, die Möglichkeit für  das  Unternehmen  wichtige  Mitarbeiter  und strategische  Partner  zu  werben    und    zu    halten,    unser    Bestreben    die Profitabilität zu erreichen und zu erhalten, die Fluktuationen des  Börsenkurses sowie  des  Handelsvolumens,  den  Wettbewerb  mit  anderen  Anbietern  gleicher@@end@@

Produkte und Leistungen und anderen zukünftigen Geschehnissen und Bedingungen.

@@start.t4@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: Lotta Coal Inc.

Rückfragehinweis:
Kontakt:

Ron Evans
Chief Financial Officer
info@lottaenergy.com
www.lottaenergy.com

Europa:
Marcus Bender
Prudentis AssetManagement GmbH / SCHWEIZ
Tel: 0041-41-711-4372
info@prudentis.ch

Branche: Rohstoffe
ISIN:      US54569N1090
WKN:        A0MRG1
Börsen:  New York / Nasdaq
              Börse Frankfurt / Freiverkehr

Weitere Meldungen: Lotta Coal Inc.