Lotta Coal Inc.

Lotta Coal: Erfolgreicher Abschluss aller Bohrungen und Tests

Aktien/Banken/Beteiligungen/Bilanz/Börse/Finanzen/Fusionen/Industrie/ Investitionen/Sparkassen/Unternehmen/öl Gas Kanada Alberta

Calgary, Alberta (euro adhoc) - Calgary, 17. Januar 2008 - Lotta Coal (Pinksheets:  LCOL,  Frankfurt:  LC5)  gab heute den Abschluss der Arbeiten an seinen 7 Bohrlöchern  auf  dem  Boyer  Field sowie den Abschluss der Druckmessungen und Produktionstests bekannt.

Laut Lotta Coal wurden die Bohrlöcher Nr. (13-21-109-19 W5), (15-31-108-19), (8- 24-108-19),  (2-6-109-19W5),  (1-25-108-19),     (1-18-109-19W5),    (15-33-108-19) positiv getestet und sind zur Produktion bereit.  Die  gewonnenen  Daten  wurden eben erst  durch   Reliance  Engineering  Ltd.  hinsichtlich  des  bevorstehenden unabhängigen Reserve Report (51-101) ausgewertet. Das Unternehmen sagte  weiter, dass es die Veröffentlichung des Reports am 20. Februar 2008  oder  sogar  schon früher erwartet.

"Wir  sind  mit  den  Ergebnissen  sehr  zufrieden  und  freuen  uns auf    die Veröffentlichung  des  51-101,  um  die    andauernden     Zweifel    endgültig    zu beseitigen!" sagte Dr. Nicolas Matossian, Präsident  und  CEO  von  Lotta  Coal. "Wir werden uns jetzt auf den Aufbau der Feeder Pipeline konzentrieren,  um  mit der Produktion unserer Gasquellen zu beginnen und so  schnell  wie  möglich  mit der Planung unseres Bohrprogramms zum weiteren Auf-  sowie  Ausbau  zu   starten" ergänzte Dr. Matossian weiter.

Über Lotta Coal Inc. Lotta  Coal  Inc.  ist  eine  einzigartige  Öl- und  Gasgesellschaft  mit  drei unabhängigen 100%igen   Tochtergesellschaften.  Jede  einzelne  mit  Rechten  zur Exploration und Entwicklung von Öl- und Gasvorkommen in  Partnerschaft  mit  den unterschiedlichen kommerziellen Einheiten der First Nations im   Norden  Albertas (Kanada). Das Unternehmen wird im Over the Counter-Market mit  dem  Tickersymbol LCOL und im Frankfurter Freiverkehr mit dem Tickersymbol LC5 gehandelt.

Shares Outstanding:      228,000,000
Shares Authorized:        400,000,000
Approx. Public Float:    22,000,000

Wichtige Informationen über Zukunftsprognosen

Alle  in    dieser    Veröffentlichung    gemachten    Aussagen,    die     nicht    auf vergangenheitsbezogene Daten  zurückgreifen, sind Aussagen über die Zukunft  des Unternehmens, die  auf  unseren   augenblicklichen  Erwartungen  über  zukünftige Ergebnisse basieren. Diese Zukunftsprognosen beinhalten zahlreiche Risiken sowie Ungewissheiten.  Wir sind bestrebt, alle zukunftsbezogenen Annahmen durch die Verwendung  der  Worte: "annehmen, glauben, könnte, erwarten, beabsichtigen, dürfte, sollte"  sowie  mit allen sinnverwandten Worten zu kennzeichnen. Obwohl  unsere  Aussagen  über all unsere  Zukunftsprognosen  begründet  sind,  können  wir  keine   Gewähr    dafür übernehmen. Eine ganze Anzahl von Faktoren könnten unsere erwarteten  Ergebnisse verändern und diese  erheblich  von   denen  in  unseren  Zukunftsprognosen  oder solchen, die in unserem Namen gemacht werden, abweichen lassen.

@@start.t2@@Solche Faktoren beziehen sich auf: Unsere kurze operative Tätigkeit, den  Bedarf an  weiteren  Finanzierungen  für  das  interne    Wachstum    und    strategischen Akquisitionen, die Möglichkeit für  das  Unternehmen  wichtige  Mitarbeiter  und strategische  Partner  zu  werben    und    zu    halten,    unser    Bestreben    die Profitabilität zu erreichen und zu erhalten, die Fluktuationen des  Börsenkurses sowie  des  Handelsvolumens,  den  Wettbewerb  mit  anderen  Anbietern  gleicher@@end@@

Produkte und Leistungen und anderen zukünftigen Geschehnissen und Bedingungen.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: Lotta Coal Inc.

Rückfragehinweis:
Kontakt:

Ron Evans
Chief Financial Officer
info@lottaenergy.com
www.lottaenergy.com

Europa:
Marcus Bender
Prudentis AssetManagement
Tel: 0041-41-711-4372
info@prudentis.ch

Branche: Rohstoffe
ISIN:      US54569N1090
WKN:        A0MRG1
Börsen:  New York / Nasdaq
              Börse Frankfurt / Freiverkehr

Weitere Meldungen: Lotta Coal Inc.