Festland Verlag Ingrid Peternell-Eder

"Sensibel kompetent" - Buchneuerscheinung zum Thema "Hochsensible Menschen im Beruf" - BILD

Wien (ots) - Der Festland Verlag Wien präsentiert das neue Buch "Sensibel kompetent - Zart besaitet und erfolgreich im Beruf" von Dr. Marianne Skarics.

Einfühlsame und gewissenhafte Menschen sind unentbehrlich in der Berufswelt, und doch so oft von Burnout oder Mobbing betroffen. Es sind besonders diese Hochsensiblen, die kreativ, integrativ und innovativ wirken, in größeren Zusammenhängen denken und überdurchschnittliche Arbeitsethik zeigen. Trotzdem werden sie allzu oft unter ihrem Wert eingesetzt oder von weniger fähigen aber durchsetzungskräftigeren Mitarbeitern verdrängt. Für die meisten Hochsensiblen stellt das Arbeitsleben daher eine besondere Herausforderung dar.

Dr. Marianne Skarics, Autorin von "Sensibel kompetent" und selbst hochsensibel, hat sich seit einigen Jahren dem Thema "Hochsensibilität" verschrieben. "Wir leben in einer Gesellschaft, in der unsere Veranlagung weitgehend unbekannt ist, und das wenige, was bekannt ist, vielfach abgewertet wird. Und doch haben wir nicht trotz, sondern wegen unserer Hochsensibilität in jeder Gesellschaft und in jedem wirtschaftlichen Betrieb eine wichtige Funktion zu erfüllen", so Dr. Skarics.

"Sensibel kompetent" zeigt hochsensiblen Menschen Wege hin zu mehr beruflicher Erfüllung - durch wertvolle Hintergrundinformationen sowie eine Menge vielseitiger und praktischer Tipps für die Gestaltung der Berufslaufbahn. Das Buch kann Hochsensiblen helfen, eigene Stärken zu entdecken und auszubauen sowie zu erkennen, inwiefern ihre ganz speziellen Talente im Berufsleben von Vorteil sein können. Weiters bietet es und Strategien zur Stressbewältigung und Tipps, wie man als Hochsensibler berufliche Anerkennung findet, denn: Aus der Hochsensibilität resultieren besondere Bedürfnisse, aber auch besondere Begabungen und Fähigkeiten, die es verdienen, wahrgenommen und gefördert zu werden.

Bilder abrufbar unter: http://www.ots.at/redirect.php?skarics

Rückfragehinweis:     Festland Verlag Ingrid Peternell-Eder     Anton-Baumgartnerstraße 44/B1/01/3     A-1230 Wien     Tel. +43 / (0)650 / 88 99 344     Fax +43 / (0)1 /88 99 344     Mail: verlag@festland-verlag.com     Web: www.festland-verlag.com     oder     Dr. Marianne Skarics     Mail: marianne.skarics@gmx.at

ots Originaltext: Festland Verlag Ingrid Peternell-Eder