Verein Gamsjagatage

Vogelzwitscher EM, Versteigerung Mr. Gamsjaga, Gamstrophy, 1. Hanflederhosenwadlwettbewerb uvm.

Gamsjagatage Bad Goisern, 24. - 26. August 2007

Wien (ots) - Ein Wochenende voller uriger Traditionen und Spaß-Bewerbe sind die Gamsjagatage. Ein Highlight, die "Gamstrophy 07" (25.08.), ein Waffenradrennen, bei dem nicht Zeit, sondern Geschicklichkeit und Unterhaltung zählen. Denn es gilt, einen 6 km langen Parcours mit Hindernissen wie Nageln, Holzhacken oder "mit der Waldsäge schneiden" zu bewältigen. Viel versprechen darf man sich auch von der 2.Vogelzwitscher EM, dem 1. Hanflederhosenwadlwettbewerb und dem Auftritt der besten Musiker des Goiserer Bläserurlaubs. Zusätzlich gibt’s an diesem Wochenende auch ein "Paschseminar", sowie Auftritte von den "Voigasplattlern" und "Goaslschnalzern aus Bayern". Auch dieses Jahr kommen wieder viele Salzkammergütler unterm Hammer, wenn es bei der Versteigerung der Mr. Gamsjaga heißt: "Wer bietet mehr". Sehen und gesehen werden ist das Motto beim Gamsbartbinden, dem Trachtenfestzug, dem Frühschoppen, der Handwerksausstellung, am Bauernmarkt und dem volkstümlichen Flohmarkt. Für die Kinder gibt es ein eigenes Gamskitztreffen mit Vogelnistkästchenbau,  und Kettcarfahren und dem Programm der Goiserer Kinderfreunde.

"GAMSJAGATAGE" - BAD GOISERN - 24.-26.08.07 - FR, 24.08.07:"Paschseminar" - Gamskitzmodenschau -     Trachtenmodenschau - SA, 25.08.07: Schnaps Fehlererkennungsseminar - KK und 8er     Schießen - Gamstrophy + Siegerehrung - Versteigerung der Mr.     Gamsjaga 07 - Hanflederhosenwadlwettbewerb -  Grundlseer     Geigenmusi - SO, 26.08.07: Ausstellung alter Waffenräder - Bauernmarkt -     Großer Trachtenfestzug - Frühschoppen der Trachtenmusikkapelle     Ramsau - 2. Vogelzwitscher EM - "Goaslschnalzer aus Bayern" -     "Voigasplattler"  - Große Tombolaverlosung - Bunter Abend mit     den Musikanten des Goiserer Bläserurlaubs - SA+SO Nachmittag: Handwerksausstellung - Heimat- &     Landlermuseum - Holzknechtmuseum - Holzknechtnocka essen bei den     Goldhauben und Kopftuchfrauen - Gamsbartbinden - Goiserer     Stahelschützen - Ausstellung nostalgischer Fahrräder -     Ministahelschießen - Ausstellung Trachten & Handwerksstrasse     Salzkammergut - Jagdausstellung mit Schießbewerb -     Gamskitztreffen

Bildmaterial können Sie honorarfrei downloaden unter: http://www.gamsjagatage.at/presse

Rückfragehinweis:     Verein Gamsjagatage     Gschwandt 89, 4822 Bad Goisern     Tel. +43(0)664/4405985     mailto:info@gamsjagatage.at     http://www.gamsjagatage.at

ots Originaltext: Verein Gamsjagatage