HYUNDAI SUISSE Korean Motor Company, Kontich (B)

Hyundai führt erstes serienmässiges Wasserstoff-Fahrzeug in der Schweiz ein

Hyundai ix35 Fuel Cell. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/pm/100013134 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HYUNDAI SUISSE Korean Motor Company, Kontich (B)/Uli_Sonntag"

Ein Dokument

Dietlikon (ots) - Das erste, mit Wasserstoff betriebene Serienfahrzeug ist in der Schweiz ab sofort zum Preis von CHF 66'990.- erhältlich. Beim ix35 Fuel Cell handelt es sich um einen kompakten Crossover, der sich innert 3 Minuten mit Wasserstoff betanken lässt und über eine Reichweite von rund 600 km verfügt. Parallel zur Markteinführung plant Hyundai Suisse in Zusammenarbeit mit der Empa, einer Forschungsanstalt im ETH-Bereich und weiteren Partnern in diesem Jahr die Erstellung der ersten 700 bar Wasserstoff-Tankstelle in der Schweiz. Weitere Tankstellenprojekte sind mittelfristig von Coop und Axpo, mit der Industrieexpertin H2 Energy AG, geplant.

Kontakt:

Nicholas Blattner, Public Relations Manager