Alle Storys
Folgen
Keine Story von BRAINPOOL TV GmbH mehr verpassen.

BRAINPOOL TV GmbH

Startschuss für die große Lena LIVE Tour 2011
Warmsingen für den "Eurovision Song Contest": Lena tourt durch neun deutsche Großstädte

Köln (ots)

Neun Konzerte in Deutschlands größten Städten - das ist die große Lena LIVE Tour 2011. Die Siegerin des "Eurovision Song Contest" 2010 präsentiert sich dabei noch einmal ihren Fans, bevor sie am 14. Mai in Düsseldorf antritt, um die europäische Musikkrone zu verteidigen.

Bei den Konzerten kann Lena aus zwei erfolgreichen Alben schöpfen. Sowohl Lenas erstes Album "My Cassette Player" als auch ihre aktuelle Platte "Good News" konnten dabei die Chartspitze auf Anhieb erobern. Mit der Veröffentlichung von "Good News" gelang der 19-Jährigen außerdem ein besonderer Rekord: gleich fünf Singles erzielten Chartplatzierungen, darunter auch der Sieger-Titel aus dem "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid "Taken By A Stranger", mit dem Lena in Düsseldorf starten wird. Das ist seit Beginn der offiziellen Chartaufzeichnung noch keinem Künstler gelungen.

Neben "Taken By A Stranger" können sich die Zuschauer natürlich auch auf den Top-Hit "Satellite" freuen. Außerdem erwartet das Publikum eine hochwertig gestaltete Bühne, spektakuläre Lichteffekte und großartige Tänzerinnen. Der Tour-Start erfolgt heute in der o2 World in Berlin, das große Finale findet dann am 29. April in Köln statt.

Im Vorprogramm gibt es handgemachte Musik aus deutschen Landen: In den ersten sechs Konzerten wird die Bremer Pop-Rock-Band "kleinstadthelden" die Zuschauer in die richtige Stimmung versetzen, bei den weiteren Konzerten übernehmen die Jungs der Indie-Pop-Band "Mikroboy" aus Berlin diese Aufgabe. Beide Bands konnten bereits beim Bundesvision Song Contest 2010 punkten.

Veranstaltet wird die Lena LIVE Tour 2011 von der BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH.

Tickets gibt es unter www.lena-meyer-landrut.de.

Die Konzerte der "Lena Live Tour 2011" finden in folgenden Städten statt:

   13.04.   Berlin               o2 World
   14.04.   Hannover             TUI-Arena 
   15.04.   Frankfurt/M.         Festhalle 
   19.04.   Dortmund             Westfalenhalle 
   20.04.   Hamburg              o2 World 
   21.04.   Leipzig              Leipzig Arena 
   27.04.   München              Olympiahalle 
   28.04.   Stuttgart            Schleyer-Halle 
   29.04.   Köln                 Lanxess Arena

Kontakt:

BRAINPOOL TV GmbH
Katja Pluem
Teamleitung Presseabteilung
Telefon: +49 (0) 221 - 6509 - 3010
KPluem@brainpool.de
www.brainpool.de

Weitere Storys: BRAINPOOL TV GmbH
Weitere Storys: BRAINPOOL TV GmbH
  • 29.08.2008 – 10:45

    Ulmen.tv und MySpass.de geben bekannt: Die neuen Freunde sind zurück

    Köln/Berlin (ots) - Christian Ulmen endlich wieder in seinen Paraderollen. Ab sofort täglich im Netz. Ulmen.tv auf MySpass.de. Live-Übertragung der Pressevorführung heute ab 11 Uhr auf www.ulmen.tv Alexander von Eich, Uwe Wöllner und Knut Hansen - das schrecklich-schöne Dreigestirn ist wieder da. Die schillernden Kunstfiguren aus "Mein neuer ...

  • 10.07.2008 – 09:00

    MySpass macht ernst - Die Betaphase des neuen Comedy-Portals ist beendet

    Köln (ots) - Mit MySpass hat Comedy ein neues Zuhause im Internet. Hier findet der Zuschauer gestandene Comedians und junge Talente, TV-Serien und Live-Comedy, Sketche und Comics - kostenlos und in voller Länge. Mit dem offiziellen Launch ist die Betaphase von www.myspass.de ab sofort beendet. Das Online-Portal ist ein redaktionell gestaltetes Angebot zum ...

  • 05.11.2007 – 12:52

    Riesen Kämpferherz: Elton schafft den New York Marathon!

    Köln/New York (ots) - Er hat es geschafft! Am Sonntag ist Elton in New York den Marathon erfolgreich und mit einer Wunschzeit von unter sechs Stunden gelaufen. Mit 5 Stunden 30 Minuten und 16 Sekunden hat er dieses Ziel klar erreicht und kann zu Recht stolz auf sich sein. Euphorisch sagte er nach dem Lauf: "Es war ein super Erlebnis, und ich bin glücklich und stolz. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein ...