Immolist - Das Immobilien Portal

Immolist.ch: Innovatives Schweizer Immobilienportal erobert den chinesischen Markt

    Zürich (ots) - Ein junges Start-up-Unternehmen aus Zürich hat auf dem Internet einen neuen Marktplatz für Immobilien lanciert. Heute, wenige Monate nach seiner Eröffnung, verzeichnet Immolist.ch schon über 100'000 Angebote aus der ganzen Schweiz. Der Erfolg beflügelt: Schon bald wird die Immobilienplattform auch in Shanghai eingesetzt um den Marktüberblick in China zu verbessern.

    Alle Schweizer Immobilienangebote übersichtlich auf einen Blick. Einem jungen Start-up Unternehmen aus Zürich ist dies gelungen. Ihre Suchmaschine sucht mit Hilfe von elektronischen Robotern, das Internet nach Angeboten ab und präsentiert sie dem Benutzer von immolist.ch geordnet nach Region, Quartier, Preisklasse und Grösse sozusagen auf dem Silbertablett. Heute, wenige Monate nach der Eröffnung, ist Immolist.ch mit gut 100'000 Angeboten eines der umfangreichsten Immobilienportale der Schweiz.

    Vernetzen und verbessern

    "Ausgang unserer Arbeit war das Ziel, die Suche nach Immobilien schneller, einfacher und transparenter zu machen", erklärt Rico van Voornveld, Gründer von Immolist.ch. So ist ein Portal entstanden, welches beispielsweise mittels Karte die Suchergebnisse übersichtlich präsentiert, die Favoriten für den Benutzer komfortabel verwaltet und gleichzeitig ein Forum für Immobilien-Knowhow anbietet. Wir wollten das Rad nicht neu erfinden, sagt der angehende Betriebsökonom. Wir möchten dem Markt mehr Transparenz, Übersicht und Kundennutzen bieten. Weil Immobilien Angebote heute über viele dutzend Webseiten verstreut sind ist ein zentraler Datentopf als Informationsquelle für den Endbenutzer ein absolutes Highlight.

    Auf dem Sprung nach Shanghai

    Idee und Technik überzeugen. Mit wenigen Anpassungen wird es den Jungunternehmern in Zukunft möglich sein, ihr Angebot auf andere Märkte auszuweiten. Als erstes wird die Technologie der Immobilienplattform für Shanghai verwendet. Der chinesische Immobilienmarkt ist noch wenig strukturiert. Beherrscht wird der Markt von Immobilienagenturen, die für ihre Vermittlungsarbeit exorbitante Gebühren verlangen. Mit der Immobilienplattform von Immolist.ch könnte sich dies schon bald ändern, denn Angebote auf immolist.ch sind fast gratis - nicht nur in der Schweiz.

    Gleich selbst versuchen

  Bis Ende Juni läuft die Einführungsaktion sodass jeder Benutzer bei Registrierung mit dem Code: MPNV9129 eine Gutschrift von 50 Franken erhält.

    Weitere Informationen & Bilder:     http://www.immolist.ch/libs/press/pressemitteilung_200805.html

ots Originaltext: Immolist.ch
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Rico van Voornveld
Tel.:        +41/44/915'01'10
E-Mail:    info@immolist.ch
Internet: http://www.immolist.ch



Weitere Meldungen: Immolist - Das Immobilien Portal

Das könnte Sie auch interessieren: