Keine Story von Zürcher Hochschule der Künste ZHdK mehr verpassen.

Zürcher Hochschule der Künste ZHdK

Infotage der ZHdK vom 19. bis 23. November 2012
Vielfältige Studienangebote für eine spannende Zukunft

Zürich (ots)

Wer sich für eine Zukunft in den Künsten, in Design oder Vermittlung interessiert, ist bei der Zürcher Hochschule der Künste an der richtigen Adresse. Vom 19. bis 23. November 2012 empfangen die Studierenden und Dozierenden der verschiedenen Bachelor- und Master-Studiengänge Studieninteressierte. Führungen, Vorträge und Fragerunden geben Einblick in die Bildungsangebote der ZHdK in Kunst, Theater, Musik, Design, Transdisziplinarität, Film und Vermittlung von Kunst und Design: www.zhdk.ch/?infotage

Die jährlich stattfindenden Infotage bieten Studieninteressierten Einblick ins Studium und den Unterricht an der ZHdK, sie lernen Studierende und Dozierende kennen und können Fragen stellen.

Breiter Angebotsfächer und ständige Weiterentwicklung

Die Zürcher Hochschule der Künste bietet Aus- und Weiterbildungen in vielfältigen und ungewöhnlichen Bereichen mit spannenden Berufschancen an. Wer als Musik- und Bewegungspädagogin arbeiten möchte, findet im Bachelor Musik und Bewegung den richtigen Studiengang. Die Vertiefung Theorie des Bachelors Medien & Kunst eignet sich für alle, die sich publizistisch, kuratorisch oder beratend in Verlagen, Medien oder Kulturinstitutionen betätigen wollen. Künftige Lehrpersonen, Ausstellungsmacher oder Kulturpublizistinnen erhalten in den verschiedenen Vertiefungen des Master Art Education die nötigen Fertigkeiten.

Die bestehenden Studienangebote werden ständig weiterentwickelt und an veränderte Anforderungen angepasst. Beispielsweise wird der neue Leiter des Masters Film, Regisseur Markus Imboden, stärker auf das Drehbuchschreiben fokussieren.

Die ZHdK bietet zusätzlich zu den 7 Bachelor- und 10 Master-Studiengängen sowie diversen Weiterbildungsangeboten zahlreiche übergeordnete Lehrveranstaltungen wie Cultural Entrepreneurship (unternehmerisches Handeln in der Kulturwirtschaft), Fundraising oder Kulturmarketing. Dadurch werden die Studierenden optimal auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Kontakt:

Andrea Zeller