AAT-Attersee-Attergau-Touristik

BUS:SI Attergau - Das ultimative Bustreffen im Attergau!

Unter dem Motto BUS:SI treten Busfahrer aus ganz Europa zum Vergleich ihrer Geschicklichkeit beim Fahrsicherheitstraining zwischen 28.08 und 31.08.2008 in St. Georgen im Attergau an.

St. Georgen im Attergau (ots) - "BUS:SI Attergau setzt sich aus BUS - für Autobus und SI - für Sicherheit zusammen. Erstmals werden Busfahrer aus ganz Europa beim Fahrsicherheitstraining zwischen 28.08. und 31.08.2008 in St. Georgen ihre Fahrkünste beweisen und vergleichen können. Bei verschiedenen Stationen am Geschicklichkeits-Parcours des ÖAMTC (=österreichischer Automobilclub) werden die Busfahrer ihr Können beweisen, aber auch die Fahrgäste müssen verschiedenste Aufgaben lösen. Anschließend werden alle Teilnehmer mithilfe eines Punktesystems bewertet." erklärt Harald Schobesberger, Ideenlieferant und Geburtshelfer der Veranstaltung aus Schörfling am Attersee. BUS:SI Attergau ist die erste derartige Veranstaltung und soll zu einem fixen Bestandteil des Veranstaltungskalenders in St. Georgen im Attergau werden. Die Fahrgäste der Omnibusse unterstützen ihre Busfahrer beim Durchfahren der Fahrparcours mit kräftigem Anfeuern und genießen anschließend bei einem abwechslungsreichen Besichtigungs- und Unterhaltungsprogramm die Region Attersee-Attergau. Von der Salzkammergut - Rätselrallye über die Schifffahrt am Attersee bis zu Abendveranstaltungen in St. Georgen reicht das umfangreiche Freizeitprogramm.

Treffpunkt für Busunternehmer und Hersteller

Harald Schobesberger: "Wir möchten den Omnibus mit all seinen Vorzügen bei Sicherheit, Technik und Umweltschonung in den Blickpunkt der Öffentlichkeit stellen. Omnibushersteller präsentieren ihre Innovationen am Reisebusmarkt und können neue Kontakte zu ihren Kunden, den Busunternehmern, knüpfen." Neben topmodernen Omnibussen verspricht das Treffen historischer Autobusse aus ganz Europa, ein weiteres Highlight der BUS:SI Attergau zu werden.

AAT - Attersee-Attergau-Touristik am RDA

Die AAT Attersee-Attergau-Touristik präsentiert alle Ideen interessierten Busunternehmern und Medienvertretern auf Europas größter Busmesse, dem RDA Workshop in Köln, zwischen 7. und 9. August 2007 am Stand des Salzkammergutes in Halle Nr.10.2. - S 25. Außerdem findet während dem RDA Workshop eine Pressekonferenz zum Thema BUS:SI Attergau statt: am 8. August 2007 um 14.00 Uhr, im RDA Congress Centrum Ost, Konferenzraum 3.

Weitere Informationen und Texte sowie Bilder finden Sie zum downloaden auf http://www.urlaubswelt.at/presse

Alle aktuellen Pressetexte auch unter http://www.pressetexter.at

Rückfragehinweis:

Harald Schobesberger     Geschäftsführer AAT     Attergaustraße 31     4880 St. Georgen im Attergau     Tel.: +43 (0)7667 6386 13     Fax: +43 (0)7667 8448     mailto:aat@urlaubswelt.at

ots Originaltext: AAT-Attersee-Attergau-Touristik