Information über Stimmrechtsänderung gemäß § 93 BörseG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 23.09.2009 Die phion AG gibt bekannt, dass sie von der Capexit Beteiligungs Invest MF-AG informiert wurde, dass Capexit Beteiligungs Invest MF-AG das freiwillige Angebot zur Kontrollerlangung gemäß § 25a ÜbG durch Barracuda Networks, Inc. am 22.09.2009 hinsichtlich aller von Capexit Beteiligungs Invest MF-AG gehaltenen Stückaktien (65.695 Stück bzw. 8,21% am Grundkapital und an den Stimmrechten) angenommen hat und somit die Beteiligung an der phion AG aufgeben wird, sofern die Übernahme durch Barracuda Networks, Inc. zustande kommt. Durch den angeführten Vorgang würde der Anteil von Capexit Beteiligungs Invest MF-AG an den Stimmrechten der phion AG 5 % unterschreiten. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: phion AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Mag. Günter Klausner Eduard-Bodem-Gasse 1 A-6020 Innsbruck Tel. +43 (0) 508 100 Email: ir@phion.com Branche: Informationstechnik ISIN: AT0000PHION3 WKN: Index: mid market Börsen: Wien / Geregelter Freiverkehr