phion AG

euro adhoc: phion AG
Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
phion AG: Mehrzuteilungsoption im Ausmaß von 4.940 Aktien ausgeübt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Mehrzuteilungsoption

03.08.2007

Im Zusammenhang mit dem Börsegang der phion AG wurde heute die Mehrzuteilungsoption durch die Erste Bank im Volumen von 4.940 Aktien, somit zu 6,6 %, ausgeübt. Dadurch beläuft sich die Anzahl der im Zuge des Börsegangs verkauften Aktien der phion AG auf 511.167, der Anteil des Streubesitzes an der phion AG beträgt damit rund 63,9%. Insgesamt 69.934 Aktien wurden von der Erste Bank in der Zeit vom 9. Juli bis 1. August 2007 zur Stabilisierung aus dem Markt gekauft; die Stabilisierungsfrist ist beendet.

Aufgrund der teilweisen Ausübung der Mehrzuteilungsoption hält die Capexit Beteiligungs Invest MF-AG noch rund 8,7 % am Grundkapital der phion AG, die einer LockUp-Frist von 6 Monaten ab Handelsbeginn der Aktien an der Wiener Börse (4. Juli 2007) unterliegen.

Hinweis: Diese Ad hoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Einladung zum Bezug oder zum Kauf von Wertpapieren der phion AG dar. Die Wertpapiere wurden bereits verkauft. Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan und Australien gebracht oder übertragen oder in Medien mit genereller Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht oder verbreitet werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.08.2007 10:00:08
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: phion AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Dr. Wieland Alge
CEO der phion AG
6020 Innsbruck, Eduard-Bodem-Gasse 1
Tel. +43 (0)512 39 45 45 - 410
E-Mail: w.alge@phion.com

Branche: Informationstechnik
ISIN:      AT0000PHION3
WKN:        
Index:    mid market
Börsen:  Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr



Weitere Meldungen: phion AG

Das könnte Sie auch interessieren: