Die Voltavis GmbH erweitert ihre Produktpalette

Börse/Forschung/Industrie/Innovationen/Technologie

Zug (euro adhoc) - Die Voltavis GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Voltavis AG, erweitert ihr Produktangebot im Bereich Wechselrichter. Dr. Küfner, Verwaltungsratspräsident der Voltavis AG, hierzu: "In Kundengesprächen wurde der Wunsch an uns herangetragen, neben unseren Multi-String-Wechselrichtern für Solaranlagen mit kleiner Leistung, auch Zentral-Wechselrichter für größere Solaranlagen, insbesondere für Freiflächen, anzubieten. Vorprüfungen auf Entwicklungsseite sind positiv verlaufen, so dass wir dem Wunsch unserer Kunden gerne entsprechen."

Die Zentral-Wechselrichter werden sich neben einer hohen Betriebssicherheit durch geringe Energieverluste beim Umwandlungsprozess auszeichnen. Hierzu wird modernste Schalttechnologie auf Basis von IGBT-Transistoren eingesetzt. Die Wechselrichter werden für eine Leistung von 30 kW und 50 kW ausgelegt und besitzen als Option drei getrennte MPP-Regler, um den Betrieb von drei unterschiedlichen Solargeneratoren ohne Energieverluste zu ermöglichen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 19.11.2007 20:01:00