Voltavis GmbH: Vertrag mit der International Consulting and Technology AG (ICT AG) abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Börse/Forschung/Technologie Zug (euro adhoc) - Die Voltavis GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Voltavis AG, hat mit der ICT AG, Kreuzlingen (Schweiz), einen Vertrag über die Planung und Projektierung ihrer Produktions- und Entwicklungsgebäude für ihre Dünnschichtmodul-Fabrikation abgeschlossen. Der Vertragsabschluss ist ein weiterer Meilenstein der Voltavis AG beim Aufbau eines ernst zunehmenden Wettbewerbers des Solarmarktes. Die Kombination der Erfahrung der ICT im Bau von Produktionsstätten mit der Expertise der Leybolds Optics GmbH im Bereich des Maschinenbaus ist für das Management Erfolg versprechend. Durch diesen Vertrag wird eine dauerhafte Lösung angestrebt, um den hohen Qualitätsanforderungen bei der Fertigung von Solarzellen Rechnung zu tragen. Sowohl die Organisation als auch die Entwicklung der geplanten Produktion bieten einen Wettbewerbsvorteil, da mit den Solarmodulen im Bereich der neuartigen Dünnschichttechnologie in Verbindung mit den dazugehörigen Wechselrichtern, die Geschäftsgrundlage für ein langfristig wettbewerbsfähiges Solarmodul auf dem Photovoltaik Markt gesichert wird. Die ICT AG, International Consulting and Technology AG, besitzt langjährige Erfahrungen in der Planung und im Bau von kompletten Produktionsanlagen und -betrieben im Bereich der Semiconductor und der Photovoltaik. Darüber hinaus hat sie umfangreiche Erfahrungen im erfolgreichen Management großer Industrieprojekte. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.08.2007 20:01:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Voltavis AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Voltavis AG Herr Dr. Küfner Telefon: +41 (0) 41 741 02 56 info@voltavis.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: CH0032637966 WKN: A0MM84 Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr