Voltavis AG bringt Vertrag mit Leybolds Optics GmbH unter Dach und Fach

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Forschung/Technologie Zug (euro adhoc) - In der Gerüchteküche der Solarbranche brodelt es gewaltig. Und das mit gutem Grund: Endlich können wir verkünden, dass die Voltavis AG und die Leybold Optics GmbH, dem führenden Anlagebauer im Bereich Solarenergie, einen Vertrag bezüglich der amorphen Dünnschicht-Technolgie unterschrieben haben. Der Vertrag beinhaltet einen Gegenstandswert in einem Umfang von 42 Millionen Euro. Mit diesem Abschluss wird der Bau einer Produktionsanlage für die Massenproduktion von Dünnschicht-Solarzellen explizit gesichert. Der geplante Produktionsstart ist im Januar 2009. Die Leybold Optics GmbH genießt als eines der weltweit marktführenden Unternehmen in der Herstellung von Anlagen für Dünnschicht-Solarzellen und in der Vakuumtechnologie, mit ihren verschiedenen Sparten, einen erstklassigen Ruf. Aufgrund des immer weiter steigenden Marktpreises für Silizium, investiert die Solarbranche vermehrt in die Forschung der Dünnschicht-Technologie. Denn die Erfolgsgeschichte der Dünnschicht-Technologie wird wegen ihres Leistungspotenzials und der vergleichsweise geringen Herstellungskosten, als die solare Technik der Zukunft angesehen. Die an der Börse notierte Voltavis AG hat ihren Fokus schon viel früher, mit ihrem Tochterunternehmen Voltavis GmbH, auf diese bahnbrechende Technologie gelegt. Diese noch junge und progressive Technologie in ein Stadium der Massenproduktion für den stetig anwachsenden Solarmarkt zu führen, gehört zu den primären Zielen der Voltavis AG. Ende der Mitteilung euro adhoc 14.08.2007 20:01:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Voltavis AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Voltavis AG Herr Dr. Küfner Telefon: +41 (0) 41 741 02 56 info@voltavis.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: CH0032637966 Branche: Alternativ-Energien ISIN: CH0032637966 WKN: A0MM84 Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr