Voltavis GmbH erhält vorläufige Förderzusage des Freistaates Sachsen

Aktien/Börse/Forschung/Innovationen/Technologie

Zug (euro adhoc) - Dresden/Plauen - Nachdem bereits am Dienstag die Zusage einer Investitionszulage bekannt gegeben werden konnte, gibt es heute erneut eine gute Nachricht für die Voltavis GmbH: Bereits am 07. August 2007 hat das hundertprozentige Tochterunternehmen der Voltavis AG, eine vorläufige Zusage der Sächsischen Aufbau Bank (SAB) über beantragte Investitionszuschüsse des Freistaates Sachsen erhalten. Danach erfüllt die Voltavis GmbH die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Förderung im  Rahmen des Förderprogramms "Gemeinschaftsaufgabe - Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur". Mit dem Programm unterstützt das Land Sachsen besonders förderwürdige Investitionsvorhaben der gewerblichen Wirtschaft mit überregionaler Bedeutung.

Die Voltavis GmbH realisiert den Bau einer Produktionsstätte für Solarmodule im Bereich der neuartigen Dünnschichttechnologie. Der Standort für die geplante Produktionsanlage liegt in der Nähe der Stadt Oelsnitz bei Plauen (Sachsen).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 09.08.2007 20:01:00