EANS-Adhoc: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG /Umstrukturierung weiterhin auf Kurs: Fortgesetzte Verlustreduktion und erstmalig Quartalsgewinn im 3.Quartal 2010

Quartalsbericht

30.11.2010

Im dritten Quartal des Jahres 2010 konnte das Unternehmen ein positives Ergebnis von EUR 25.000 erwirtschaften, was eine Reduktion des Jahresverlustes 2010 zum Halbjahr von EUR 280.000 auf EUR 255.000 per Ende 3.Quartal 2010 zur Folge hat. Der Jahresfehlbetrag 2010 konnte im Vergleich zu 2009 damit dramatisch reduziert werden, und beträgt nach  EUR 953.000 im Q3 2009 heuer nur mehr  EUR 255.000 nach 9 Monaten.

Durch die faktische Ausgliederung der Filmaufträge haben sich die Umsätze insgesamt reduziert, die Fixkosten der webfreetv.com konnten aber gleichzeitig dramatisch gesenkt werden. Die Umsatzerlöse reduzierten sich in den ersten neun Monaten auf EUR 390.000 nach EUR 458.000 in der Vergleichsperiode des Vorjahres.

Das Unternehmen rechnet auch im vierten Quartal 2010 erneut mit einem positiven Ergebnis und einer fortsetzbaren Reduktion des Jahresverlustes. Nach Abschluss der Umstrukturierungsmaßnahmen, der geplanten Akquisition im Filmbereich und der ordentlichen Hauptversammlung 2010 wird erstmalig ein positives Jahresergebnis im Jahr 2011 angestrebt.

Der Vorstand Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG 30.11.2010

Rückfragehinweis: Dr. Alexander Vogel Alleinvorstand webfreetv.com Rückfragen: +43 699 1900 3204 ir@webfreetv.com a.vogel@webfreetv.com

Börsen:  Berlin / Freiverkehr
              Frankfurt / Freiverkehr