EANS-Adhoc: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
Halbjahresbericht 2010

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Quartalsbericht 31.08.2010 Die vom Listing an der Wiener Börse ausgesetzte webfreetv.com meldet für das erste Halbjahr 2010 einen kumulierten Verlust von 280.000 EUR, konnte aber im zweiten Quartal 2010 den Verlust schon in Richtung Null drücken. Nach massiven Kostensenkungen und hohen Restrukturierungskosten erwartet der Vorstand bereits im zweiten Halbjahr eine schwarze Null, vor allem mit Synergien aus der geplanten Übernahme der TV- und Filmproduktionsfirma com-mix.tv. Das aufgebrauchte Eigenkapital wird durch bereits beschlossene Maßnahmen wie Wandlung wesentlicher Teile der Optionsanleihe über EUR 750.000 in Aktien und durch entsprechende Kapitalmaßnahmen der webfreetv.com noch heuer adäquat aufgestockt werden. Im Vergleich zum Vorjahr bleibt der Umsatz nahezu unverändert bei EUR 314.000, gleichzeitig konnte aber der Halbjahresverlust von EUR 405.000 im Jahr 2009 auf EUR 280.000 zum Halbjahr 2010 reduziert werden, womit bereits eine deutlich verbesserte Kostenstruktur bei gleicher Umsatzgröße erkennbar wird. Der Verlust im zweiten Quartal 2010 konnte mit nur mehr EUR 18.000 bereits klar in Richtung Null reduziert werden. Im Quartalsvergleich mit 2009 zeigt sich bereits die vollkommen gegenläufige Entwicklung in Richtung Sanierung im ersten Halbjahr 2010. Das Unternehmen gibt weiters bekannt, dass der Jahresabschluss 2009 gerade geprüft wird und plant die ordentliche Hauptversammlung für Ende September 2010. Zur genauen Bekanntgabe der Details der ordentlichen Hauptversammlung ebenso wie zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2009 werden weitere Ad hoc-Meldungen folgen. Weiters wird intensiv versucht, die Handelbarkeit der Aktie der webfreetv.com wieder herzustellen. Der Quartals- und Halbjahresbericht steht ab 31.8.2010 zur Verfügung: Im Internet unter: http://www.webfreetv.com/geschaeftsberichte.html Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Alexander Vogel Alleinvorstand webfreetv.com Rückfragen: +43 699 1900 3204 ir@webfreetv.com a.vogel@webfreetv.com Emittent: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Thomas A. Edison Straße 2 A-7000 Eisenstadt Telefon: +43 (1) 99 7 11 11 FAX: +43 (0)99 7 11 11-11 Email: office@webfreetv.com WWW: www.webfreetv.com Branche: Internet ISIN: AT0000766308 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Frankfurt, Geregelter Freiverkehr: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch Branche: Internet ISIN: AT0000766308 WKN: 934402 Index: Standard Market Auction Börsen: Berlin / Freiverkehr Frankfurt / Freiverkehr Wien / Geregelter Freiverkehr