EANS-Adhoc: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG
personelle Veränderungen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 19.05.2010 Der Vorsitzende des Aufsichtsrates teilt in Personalangelegenheiten folgendes mit: Rechtsanwalt Dr. Georg Vetter sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrates mit Wirkung vom 12.5.2010 wegen Arbeitsüberlastung zurückgelegt. Der Aufsichtsrat besteht nun aus Dr. Christian G. Gruber (Vorsitzender), Alfons Helmel (Stellvertreter des Vorsitzenden), Dr. Georg Schönbauer und Ing. Manfred Merten Der Vorstandsvorsitzende Mag. Christian Tomaschek hat sein Vorstandsmandat am 16.5.2010 überraschend zurückgelegt. Der Aufsichtsrat konnte trotz Hinweis auf die schwierige Situation der Gesellschaft keine Rücknahme der Entscheidung erwirken. Mag. Tomaschek wird nunmehr beratend zur Verfügung stehen. Weiters hat Dr. Peter Merschitz sein Vorstandsmandat mit 17. 5. 2010 zurückgelegt. Es ist vorgesehen, dass Dr. Merschitz den Aufbau einer neuen Gesellschaft im Umfeld der webfreetv.com ab Juni in Angriff nimmt. Der Vorstand besteht nun vorübergehend aus Dr. Alexander Vogel als Alleinvorstand. Weiters informiert der Vorstand: In der Causa Optionsanleihe wurden die Rückfragen der Übernahmekommission nach dem Antrag der Gesellschaft vom 7.5.2010 beantwortet und ein weiterer Gesprächstermin vereinbart. Von der Wiener Börse AG wurde die Gesellschaft am 11.5.2010 aufgefordert, in einem von der FMA ausgelösten Verfahren bis 31.5.2010 zu den Vorhalten der FMA Stellung zu nehmen. Zum Inhalt wird auf die Homepages der FMA und der Wiener Börse verwiesen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Der Vorstand Dr. Alexander Vogel Rückfragen: 0043 1 997 11 11 ir@webfreetv.com Emittent: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Thomas A. Edison Straße 2 A-7000 Eisenstadt Telefon: +43 (1) 99 7 11 11 FAX: +43 (0)99 7 11 11-11 Email: office@webfreetv.com WWW: www.webfreetv.com Branche: Internet ISIN: AT0000766308 Indizes: Standard Market Auction Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Frankfurt, Geregelter Freiverkehr: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch Branche: Internet ISIN: AT0000766308 WKN: 934402 Index: Standard Market Auction Börsen: Berlin / Freiverkehr Frankfurt / Freiverkehr Wien / Geregelter Freiverkehr