Webfreetv.com lieferte im Jahr 2008 12,6 Mio Videos aus

Höchster Wert in der Unternehmensgeschichte / Klare Nr. 1 in Österreich -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Börse/Innovationen/Technologie/Unternehmen Eisenstadt (euro adhoc) - Die Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG hat einen Rekord für das Jahr 2008 zu vermelden. Vorstand Rudolf Fußi: "Erstmals in der Unternehmensgeschichte haben wir die 10 Mio-Grenze was ausgelieferte Videos betrifft übertroffen. Über die Server der Webfreetv.com-Gruppe wurden im letzten Jahr 12,6 Mio Videos ausgeliefert. Im Jahr 2009 erwarten wir eine deutliche Steigerung auf mindestens 18 Mio Videos."***** Hauptverantwortlich für den Rekord sind die ausgelieferten Videos für große Medienportale (Krone, Standard) und die steigende Nachfrage im Company-TV-Bereich. In diesem Jahr werde Webfreetv.com zahlreiche weitere Portale aus dem Mediensektor gewinnen und so die klare Position als Nr. 1 im WebTV-Bereich in Österreich ausbauen, so Fußi weiter. Technische Weiterentwicklungen, wie z.b. die Ad-Server-Anbindung an die Playertechnologie ermöglichen es Webfreetv.com-Kunden durch steigende Videoabrufe diese auch hinkünftig monetarisieren zu können. Vorstand Mag. (FH) Markus Haspl: "Unsere Kunden verfügen mit unserer Technologie über beste Qualität, die modernsten Codecs, zahlreiche Features und nun auch die Möglichkeit die Abrufe monetarisieren zu können." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Webfreetv.com Multimedia Dienstleistungs AG Vorstand Dr. Peter Merschitz Tel.: +43 1 99 7 11 11 email: p.merschitz@webfreetv.com Branche: Internet ISIN: AT0000766308 WKN: 934402 Index: Standard Market Auction Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Frankfurt / Freiverkehr Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr